2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Weusthof gibt sein Ja-Wort

Neuer Trainer bei BW Papenburg

Papenburg Vollzug beim SC Blau-Weiß 94 Papenburg: Alfons „Alo“ Weusthof übernimmt den Fußball-Landesligisten als Trainer. Das teilte der Verein am Sonntag mit. Damit löst er Interimscoach Alex Homann ab.

Am kommenden Mittwoch wird Weusthof das erste Training in Papenburg leiten. „Er steigt am Mittwoch ein“, bestätigt Papenburgs Teammanager Jakob Krause-Heiber. Das Training am Sonntag, das anstelle des aufgefallenen Voxtrup-Spiels stattfand, leitete Papenburgs Co-Trainer Rainer Sinnigen. Homann, der laut Krause-Heiber in die Vorgänge involviert war, wird sich am Montagabend verabschieden.

„Dass wir Alo verpflichten konnten, ist für uns natürlich eine super Sache“, freut sich der Teammanager über den Coup. Somit habe man nun Planungssicherheit. Weusthof, der noch an den Regionalligisten SSV Jeddeloh vertraglich gebunden war, habe sich mit Jeddeloh geeinigt. „Die Vertragsverhältnisse sind geklärt. Insofern ist er frei.“ Die Länge der Zusammenarbeit sei unbefristet. „So lange wir erfolgreich sind und unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren, gibt es ja auch keinen Grund, die Zusammenarbeit zu beenden“, sagt Krause-Heiber, der als Spieler des SV Meppen zwei Jahre lang unter Weusthof trainierte.

Für Weusthof ist es nicht das erste Engagement in Papenburg. 1992 war er bereits beim Vorgängerverein FC Germania 08 Papenburg, der 1994 mit dem SV Amisia 09 Papenburg zu Blau-Weiß fusionierte, Trainer. Doch nach nicht einmal 100 Tagen zog es ihn vom damaligen Bezirksoberligisten zu Kickers Emden, zu jener Zeit in der Oberliga.

Aufrufe: 07.10.2019, 12:02 Uhr
EmslandsportAutor