2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nach der Pause in der Spur

Ippesheimer gewinnen 2:1 +++Birkenfelder Coach ist bedient

REGION. Noch zwei Spiele standen am Sonntag in der Bezirksliga Nahe auf dem Programm. Drei Punkte bejubelten dabei Türkgücü Ippesheim und der FC Brücken.

SV Türkgücü Ippesheim VfL Weierbach 2:1. „Unser Sieg war verdient, weil wir insgesamt mehr investiert haben“, befand Ippesheims Coach Cihan Ceylan, obwohl es zur Pause noch 0:0 gestanden hatte. Die größte Möglichkeit, dies zu ändern, besaß Türkgücü-Goalgetter Ekrem Emirosmanoglu, der zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff einen Strafstoß versiebte. In Durchgang zwei zielten die Hausherren dann genauer und stellten durch Treffer von Erhan Kurpejovic (60.) und Fabio Caricato (75.) auf 2:0. Patrik Schmidts Anschlusstreffer (88.) kam letztlich zu spät.

SC Birkenfeld FC Brücken 2:3. „Die zweite Halbzeit war die schlechteste, seitdem ich hier Trainer bin“, ärgerte sich Birkenfelds Coach Helge Dietze, der deshalb auch von einer verdienten Niederlage seines Teams sprach. Nachdem man auch die ersten 20 Minuten verschlafen und durch Kevin Condes Tor in Rückstand gelegen hatte, kamen die Birkenfelder bis zur Pause immer besser in die Partie und drehte diese in Person von Jan Niklas Haan (28.) und Wladislaw Sonntag (33.). In Durchgang zwei glückte dann den Gästen durch Michael Dziubany (66.) und Matthias Busch (69.) die erneute und letztlich endgültige Wende.



Aufrufe: 020.8.2017, 08:00 Uhr
Marcel FennelAutor