2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Die Dießerinnen (rot-schwarz) freuen sich über den dritten Sieg in Folge.
Die Dießerinnen (rot-schwarz) freuen sich über den dritten Sieg in Folge. – Foto: Simon Tschannerl

MTV Dießen-Frauen: Klein mit Dreierpack binnen acht Minuten

Dritter Sieg in Serie


Die Dießerinnen freuen sich, trotz mehrerer verletzten Spielerinnen, über den Heimsieg gegen den SC Biberach. Dies war der dritte volle Erfolg in Serie.

Dießen
– Die Voraussetzungen waren für die Fußballerinnen des MTV Dießen nicht die allerbesten: Für das Landesliga-Heimspiel gegen den SC Biberbach musste Trainer Nico Weis gleich auf drei Spielerinnen verzichten. Neben Torhüterin Darinka Kaden und Youngster Katharina Hack fehlte auch Stephanie Wild. Die MTV-Torjägerin war zur gleichen Zeit wegen ihrer Hochzeit im Standesamt Wessobrunn. Schlussendlich aber sollten sich diese Ausfälle nicht negativ bemerkbar machen. Gegen den noch immer sieglosen und weit abgeschlagenen Neuling aus dem Landkreis Augsburg setzten die MTV-Frauen ihren Höhenflug nach dem Re-Start fort: Das 5:2 (4:1) war der dritte Sieg im dritten Spiel, damit rückten die Dießenerinnen auf Rang vier vor. Herausragende Akteurin war Zoé Klein, die binnen acht Minuten einen Hattrick erzielte.

MTV Dießen-Frauen mit hervorragendem Start

Die Dießenerinnen und insbesondere Klein legten los wie die Feuerwehr: Die MTV-Stürmerin sorgte mit einem Hattrick (6., 10., 14.) für eine 3:0-Führung der Gastgeberinnen und damit frühzeitig für klare Verhältnisse. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 der Gäste (30.) stellte Andrea Bichler noch vor der Pause den Drei-Tore-Abstand wieder her (38.).

Nach der Pause ließ die Qualität deutlich nach, die Partie entwickelte sich mehr und mehr zu einem Kampfspiel. Celia Costantini erzielte das 5:1 für den MTV (70.). Den letzten Treffer in dieser Begegnung erzielten allerdings die Frauen aus Biberbach (82.).

Eine äußerst schwere Aufgabe haben die Dießenerinnen am kommenden Sonntag, 18. Oktober, mit dem Auswärtsspiel beim TSV Theuern vor sich (15 Uhr). Der Tabellenzweite, der nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Amicitia München hat, hat wie der MTV alle drei Partien seit dem Re-Start gewonnen. Das Hinspiel verlor Dießen deutlich mit 0:4. ssc

Aufrufe: 013.10.2020, 12:00 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor