2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Joel Beinke

TIPPSPIEL: Petschulat klettert ordentlich nach oben!

Der Herringhauser Erfolgscoach ist vorerst die neue Nummer 2 der Trainer in er Kreisliga B 1 Herford

Der 16. Spieltag war der bisher wohl ungewöhnlichste Spieltag, gleich drei Partien wurden entweder nicht angepfiffen und/oder am grünen Tisch entschieden. Beim TV Elverdissen scheint die Aufstiegseuphorie zur Rückrunde endgültig ihr Ende gefunden zu haben, sie konnten wegen starker Personalsorgen nicht beim Türkspor Kulübü antreten, die Punkte dafür nehmen die Özcan-Jungs natürlich gerne mit. Martin Petschulat konnte sein Adrenalin ebenfalls nicht mit in die Partie nehmen, das Match seiner Jungs in Löhne wurde wegen starken Nebels abgesagt. Für seine Tipps soll er natürlich trotzdem belohnt werden, bei uns bekommt ihr wie immer alle Auswertungen, die Elf der Woche, die Tippspiel-Tabelle und Fotos vom Spieltag, viel Spaß!

TuRa Löhne II - SG Schweicheln 2:3
Die Formkurve der Löhner zeigt weiterhin nach unten. Auch gegen das Kellerkind aus Schweicheln konnten sie ihren Negativlauf nicht stoppen, die Niederlage ist bereits das sechste Spiel ohne einen Sieg in Serie. Die Gastgeber scheinen die Winterpause herbeizusehnen, kommenden Sonntag haben sie in Exter aber nochmal die Chance das Jahr positiv zu beenden. Schweicheln ist passend zum Winter gut in Form, der Auswärtssieg ist der zweite Erfolg auf Reihe, sie lassen die Abstiegszone erstmal hinter sich. Petsche tippte 3:1 und startet somit mit 0 Punkten ins Tippspiel.

Schiedsrichter: Gani Yildirim (Türk Herford) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andy Kulessa (16.), 1:1 Johannes Schnieder (28.), 2:1 Jonah Kipp (32.), 2:2 Daniel Begere (82.), 2:3 Thomas Enns (90.)

VfL Viktoria Mennighüffen II - SC Batman 1:2
Durch den Spielausfall in Bischofshagen bzw. Löhne avancierte diese Partie zum Top-Spiel des Spieltages. Die Herforder hatten nach der deutlichen Niederlage bei Bischofshagen einiges wiedergutzumachen, bei Mennighüffen wartete ein dicker Brocken, die drei Punkte konnten sie aber trotzdem mitnehmen. Hardi Suwareh war mal wieder der Matchwinner, der quirlige Angreifer knipste doppelt, er kann damit sogar Teamkollege Tischbierek an der Spitze der Torjägerliste ablösen. Petsche glaubte mit seinem 3:2-Tipp an eine Überraschung, damit lag er daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Wolfgang Lenger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hardi Suwareh (31.), 1:1 Haji Conteh (76.), 1:2 Hardi Suwareh (77.)

Türkspor Külübü Löhne - TV Elverdissen II 2:0
Die Elverdisser schafften es am vergangenen Wochenende nicht, eine schlagkräftige Truppe aufs neblige Parkett zu bringen, folgerichtig sah sich Chris Hollensteiner gezwungen die Partie abzusagen. Leichter kamen die Löhner um Trainer Selman Özcan wohl bisher nie an drei Punkte, das Match wird 2:0 für die Gastgeber gewertet. Als Martin von dieser Wertung hörte, grinste er über beide Ohren, sein 3:1-Tipp trifft durch die Wertung am grünen Tisch die Differenz und spült ihm 3 Punkte in die Kassen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Sundern - VfL Herford II 4:1
Das Schlusslicht von der Feuerwache in Herford musste sich auch zum Start der Rückrunde mit einer Niederlage begnügen, sie warten weiterhin auf den ersten Sieg der Saison 2019/2020. Sundern wirds egal sein, sie haben die magische 15-Punkte-Grenze endlich geknackt, damit haben sie schon am 16.Spieltag der Saison die Punktzahl der Vorsaison überboten. Der Weg, den Imad Kuri mit seiner Elf einschlägt scheint also der richtige zu sein, sie sind auch bei den Trainer-Kollegen deutlich angesehener als in der Vergangenheit. Petsche gehört ebenfalls dazu, er setzte zudem auf einen 5:1-Heimsieg, dieser Tipp lässt ihn weitere 2 Punkte einstreichen.

Schiedsrichter: Sebastian Termöllen - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stephan Wiesekopsieker (23.), 2:0 Stephan Wiesekopsieker (43.), 3:0 Adyan Alhamd (78.), 4:0 Halil Ibrahim Bekar (78.), 4:1 Yilmaz Ay (87.)

SC Herford II - SC Sancakspor Spenge (So 15:00)
Nicht nur die Partie in Löhne wurde am grünen Tisch entschieden, auch das Match des Herbstmeisters aus Spenge wird noch nach Spielende bewertet. Der junge Schiedsrichter Enes Kivrak pfiff die Partie zwar an, er war aber gezwungen, das Match vor Ablauf der 90 Minuten zu beenden. Die Partie verlief hitziger als gedacht, am Ende schaukelte sich das Match so hoch, dass Kivrak sich von den Spengern bedroht fühlte, der Spielabbruch war die logische Folge. Petsche tippte 2:3, sobald ein Urteil gesprochen wurde wird dieser Tipp dann nachträglich bewertet.

Schiedsrichter: Enes Kivrak

Bünder SV III - FC Exter 5:2
Der Aufsteiger aus Bünde überzeugt weiterhin auch in der Kreisliga B, sie fuhren zum Rückrundenstart ihren fünften Saisonsieg ein und stehen damit auf einem soliden neunten Tabellenrang. Gegen Exter lieferten sie einen guten Kampf ab, den sie kurz vor Schluss sogar noch recht deutlich in einen Sieg ummünzten. Martin gefällt das Konzept der junge, hungrigen Bünder Elf und tippte 2:1, dafür bekommt er weitere 2 Punkte.

Schiedsrichter: Burak Mertoglu - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Luca Peitzmeier (38.), 1:1 Anacletto Manduca (57.), 2:1 David Klang (60.), 3:1 Mario Siekmann (73.), 3:2 Jochen Limberg (75.), 4:2 Nick Braun (86.), 5:2 David Klang (90.)

SV Bischofshagen-Wittel - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II (So 14:30)
Die Kulisse stimmte und auch alle aktiven Akteure hatten Bock auf dieses Top-Spiel, die äußeren Bedingungen waren aber nicht die Besten, sodass sich Schiedsrichter Ishak Karahan nach Beratung mit seinen Assistenten zur Spielabsage wegen starken Nebels entschied. Das Duell der beiden Kumpel Petsche und Ernst Vogt muss also nachgeholt werden, der 23.02. ist als neuer Termin bereits bekanntgegeben worden. Der Herringhauser tippte mit 1:3 auf seine Jungs, sollte er diesen Tipp treffen wird er natürlich auch in dieser Partie nachträglich mit Punkten belohnt.

Schiedsrichter: Keine Angabe


Petsche schließt diesen kuriosen Spieltag Nummer 16 also vorerst mit 7 Punkten ab, kumuliert mit seinen 11 Punkten aus der Hinrunde steht er nun erstmal mit 18 Punkten auf Platz 2 der Trainer-Tabelle. Diese sieht nun wie folgt aus:

1. Kai Albrecht (TuRa Löhne II) - 19 Punkte

2. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 18 - 28 Punkte (Auswertung folgt)

3. Ali Ben-Aziza (Bünder SV III) - 17 Punkte

4. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 13 Punkte

5. Imad Kuri (SV Sundern I) - 12 Punkte

5. Stefan Radert (VfL Mennighüffen II) - 12 Punkte

5. Sedat Berse (SC Batman I) - 12 Punkte

8. Phillip Wachaczyk (SC Herford II) - 11 Punkte

9. Jemai Arfaoui (SG Schweicheln I) - 10 Punkte

9. Chris Hollensteiner (TV Elverdissen II) - 10 Punkte

9. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 10 Punkte

12. Karl Bubrowski (VfL Herford II) - 9 Punkte

13. Selman Özcan (TSV Löhne I) - 8 Punkte

14. Ümit Yavuz (SC Sancakspor Spenge I) - 6 Punkte

15. Olaf Krüger (FC Exter I) - 4 Punkte

Aufrufe: 03.12.2019, 19:38 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor