2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Christian Riedel

Aschheim kann Abwärtstrend nicht stoppen

0:2 gegen den SC Baldham

Zweite Heimniederlage für die Fußballer des FC Aschheim: Beim 0:2 (0:1) gegen den SC Baldham kann die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler ihren Abwärtstrend in der Bezirksliga Ost auch vor eigenem Publikum nicht stoppen.

Aschheim – Im ersten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen sollte am Freitagabend die Wende eingeleitet werden, doch daraus wurde nichts: Von den letzten sieben Partien gewannen die Aschheimer nur eine, bei den drei zurückliegenden Pleiten trafen sie nur ein einziges Mal.

„Einsatz und Wille haben gepasst“, sagt FCA-Coach Thomas Seethaler, der allerdings einmal mehr feststellte, dass seine Spieler „ihre Leistung nicht abrufen“ konnten. Bis zum Strafraum sah das alles noch ganz gut aus, in der Box fehlte es an Durchschlagskraft.

Die Gäste verteidigten hinten kompromisslos und bestraften vorne die Fehler in Aschheims Abwehr rigoros. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte bediente Stefan Lechner seinen Teamkollegen Roman Krumpholz, der Dennis Merdzanic im Zweikampf austanzte und aus sechs Metern zum 1:0 traf (34.).

In der 71. Minute spielte die FCA-Abwehr dann vergeblich auf Abseits: Krumpholz marschierte über die rechte Seite in den Strafraum, Merdzanic fälschte seine Hereingabe ins eigene Tor ab. „Uns fehlt gerade das Quäntchen Glück, und beim Gegner ist jeder Schuss ein Treffer. Es entscheiden Kleinigkeiten“, sagte Aschheims Angreifer Stefan Huber.

FC Aschheim – SC Baldham 0:2 (0:1)

FC Aschheim: Jakob – V. Contento, Akarawatou, Mrowczynski, Merdzanic (78. A. Contento) – Hassan (54. Behr), Schubert, Wellnhofer, D. Contento – Söltl, Huber (54. Finke).

Tore: 0:1 Krumpholz (34.), 0:2 Merdzanic (71./Eigentor).

Schiedsrichter: Johannes Scheidhammer (Moosinning) – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 021.10.2019, 07:41 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor