2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verstärkung für die Selbitzer Defensive

Vom SC Altenplos wechselte der 31-jährige Marcus Großer in der Winterpause nach Selbitz.

Der Abwehrspezialist stammt aus dem thüringischen Bad Lobenstein und kickte bis zur Saison 13/14 für den dortigen VfR. Danach versuchte er sich erstmals in Bayern beim FC Trogen in der Bezirksliga. Dort brachte er es in zwei Spielzeiten auf über 50 Einsätze.
Ein Arbeitsplatz- und damit verbundener Wohnortwechsel in den Bayreuther Raum waren für Marcus hernach der Grund auch seine fußballerischen Aktivitäten in den dortigen Fußballkreis zu verlegen. Sowohl beim TSV Bindlach als auch beim BSC Saas Bayreuth, und zuletzt beim SC Altenplos war der sympathische Defensivallrounder jeweils absoluter Stammspieler.

Marcus wird seinen Lebensmittelpunkt künftig wieder in der Hofer Raum verlegen und schließt sich daher der SpVgg Selbitz an, wo er mit dem Cheftrainer Florian Narr-Drechsel und "Co" Torsten Drechsel auf zwei ehemalige Mitspieler beim FC Trogen trifft. Auch der Kontakt zum Sportlichen Leiter Norbert Drobny besteht schon seit knapp zehn Jahren, der ihn bereits zu Trogener Landesligazeiten - damals noch vergeblich - verpflichten wollte.


"Bei Marcus weiß ich genau was er kann. Er geht voran, übernimmt Verantwortung und kann in der Defensive mehrere Positionen spielen", ist der Selbitzer Coach hocherfreut über den Neuzugang.
Aufrufe: 03.11.2020, 14:05 Uhr
N.D.Autor