2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Verdienter Sieg der Alemannen aus Straß

Nur 48 Stunden nachdem Straß einen hochverdienten Punkt beim Tabellenführer entführte, gelang den Alemannen ein nie gefährdeter Heimsieg im Nachholspiel gegen Schafhausen.

Verlinkte Inhalte

Die Alemannen wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und das merkte man der Mannschaft auch an. Vom Anpfiff an gab es nur eine Richtung und zwar die auf das Tor der Gäste.


SC Alemannia Straß - FC Union Schafhausen 3:0
Die erste Standardsituation, ein von Kai Mucha getretener Eckball, nutzte Thomas Betzer zur 1:0 Führung, in dem er per Kopf den Ball unter die Latte wuchtete (4.). Das spielte der Heimmannschaft natürlich in die Karten, musste der Gegner doch nun ein bisschen öffnen, was zu Chancen einlud. Andreas Kronberg versäumte es bereits frühzeitig die Zeichen auf Sieg zu stellen als er allein vor Torwart Alexander Lüpges knapp verzog (28.). So ging es dann mit dieser hochverdienten Führung - Schafhausen hatte keine echte Torchance - in die Pause. Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Aus einer top eingestellten Abwehr erspielten sich die Straßer nun Torchance um Torchance und nachdem Daisuke Komori zweimal knapp scheiterte (50. + 57.), erzielte Oliver Fuß aus der Drehung von der Strafraumgrenze den Treffer zum 2:0 (59.)

Auch die letzten 20 Spielminuten brachten nur Torchancen für die Heimelf. Oliver Fuß (72.), Daisuke Komori (81.) und Kai Mucha (82.) scheiterten noch. Mit dem schönsten Spielzug wurde dann das Spiel endgültig entschieden. Nach einem Doppelpass an der Strafraumgrenze stand Oliver Fuß alleine vor Torwart Lüpges und legte den Ball ruhig und überlegt dem heranstürmenden Daisuke Komori vor, der die Kugel nur noch zum 3:0 ins leere Tor schieben brauchte (84.). Ein mehr als verdienter Sieg, hatten die Gäste doch im ganzen Spiel nicht einmal den Straßer Torwart Kevin Leesten wirklich geprüft.


Schiedsrichter: Peter Wackers (K`münster) - Zuschauer: 211
Tore: 1:0 Thomas Betzer (4.), 2:0 Oliver Fuß (59.), 3:0 Daisuke Komori (84.)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Kranz (FC Union Schafhausen) scheitert mit Foulelfmeter (92.)


Aufrufe: 02.11.2017, 10:00 Uhr
Rainer LossnerAutor