2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kühlborn
F: Kühlborn
Sparkasse

Straßer Serie reißt im siebten Spiel

Bittere Heimniederlage für die Straßer, deren Serie ohne Niederlage im siebten Spiel gegen Frechen 20 endete.

Verlinkte Inhalte

In einer ausgeglichenen Anfangsphase ohne große Torchancen haderte der Gastgeber erstmalig mit dem Schiedsrichter, als er nach einem Foulspiel im Strafraum an Oliver Fuß anstatt auf Elfmeter auf Schwalbe und gelbe Karte entschied (10.).

SC Alemannia Straß - SpVg Frechen 20 2:4
In der 17. Spielminute gab es die erste gefährliche Torannäherung der Frechener, doch Marc Hebbeker traf nur den Innenpfosten. Zunächst verpasste Oliver Fuß nur um Zentimeter einen Steilpass (24.), doch nach einer Ecke von Kai Mucha und mehreren erfolglosen Abwehrversuchen der Gäste, schoss Kapitän Fabian Becker den Ball zur 1:0 Führung in das Tor (38.). Als man schon auf den Pausenpfiff wartete, erzielte Dennis Abendroth mit einem Schuss aus gut 20 Metern Entfernung den 1:1-Ausgleich (45.) und in der Nachspielzeit gelang Marc Hebbeker frei am langen Pfosten stehend sogar der Führungstreffer für Frechen (45+2).

Diese Führung gab den Gästen in der zweiten Halbzeit zunächst Rückenwind, doch nach einer erneuten Ecke von Kai Mucha glich Thomas Betzer per Kopf zum 2:2 aus (55.). Das Spiel wogte nun hin und her, doch bei einer verunglückten Rettungsaktion des Straßer Torwarts Kevin Leesten außerhalb des Strafraums entschied der Schiedsrichter auf Rote Karte, obwohl er nicht der letzte Mann war.

Dies brachte eine Vorentscheidung, musste doch mangels Ersatztorwart der Feldspieler Hermann Altergott den Platz zwischen den Pfosten einnehmen und Daisuke Komori für ihn das Feld verlassen. Trotz Unterzahl erwehrten sich die Straßer gut der Angriffe der nun überlegenen Frechener und kamen selbst noch zu einigen Konterchancen. In der 80. Spielminute war es dann aber doch geschehen. Nach einer tollen Parade von Altergott erzielte Lenhardt Preis aus abseitsverdächtiger Position im Nachschuss den 3:2 Führungstreffer der Gäste. Als Straß alles versuchte, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern, gelang Mario Puzzo, nach einem Konter in der Nachspielzeit, die Führung auf 4:2 auszubauen (90+5).


Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Fabian Becker (38.), 1:1 Dennis Abendroth (45.), 1:2 Marc Hebbeker (45.), 2:2 Thomas Betzer (59.), 2:3 Lenhard Preis (82.), 2:4 Mario Puzzo (90.)





Aufrufe: 022.11.2017, 08:00 Uhr
Rainer Lossner (SC Alemannia Straß)Autor