2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Mark Barrenpohl (rechts) freut sich über den guten Start mit dem SCA.
Trainer Mark Barrenpohl (rechts) freut sich über den guten Start mit dem SCA.

"Tabelle auf ein T-Shirt drucken"

Kreisliga-Aufsteiger SC Achmer siegt im ersten Spiel mit 3:0 in Ostercappeln und lässt aufhorchen

Nachdem der SC Achmer ziemlich souverän den Titel in der 1. Kreisklasse Nord B gewonnen hat und aufgestiegen ist, trauen viele der fast unveränderten Mannschaft durchaus eine gute Kreisligasaison zu. Der Auftakt ist auf jeden Fall geglückt.

Überglücklich zeigt sich Mark Barrenpohl nach dem recht klaren Sieg in Ostercappeln, auch wenn er einräumt, dass die Ostercappelner u.a. durch die Abgänge von Houchee und Detmer viel Qualität nach vorne verloren haben. Dennoch lobt er seine Mannschaft, die vor allem in der ersten Hälfte seine Vorgaben gut umgesetzt habe. Mit zwei Sturmspitzen und aggressivem Pressing im Mittelfeld gewannen die Achmeraner schnell an Sicherheit und führten zur Halbzeit bereits mit 2:0. In die Karten spielte dabei der Platzverweis von Ostercappelns Timo Schmidt in der 30. Minute. Auch in Überzahl ließ Achmer, im Gegensatz zum HSV beim VfL Osnabrück, nicht nach und erzielte kurz nach der Halbzeit das 3:0.

Auch als Torwart Florian Bury nach roter Karte in der 74. Minute den Platz verlassen musste und durch einen Feldspieler ersetzt wurde, gab es keinen Bruch im Spiel der Achmeraner. Am kommenden Wochenende wird dann Danny Kalka aus der 2. Mannschaft das Tor hüten.

"Wir werden uns von diesem Spiel nicht blenden lassen, weiter an uns arbeiten und nach Möglichkeit da weiter machen, wo wir in Ostercappeln aufgehört haben", sagt Barrenpohl udn würde dennoch gerne die Tabelle einfrieren: "Es kam schon die Idee die Tabelle auf ein T-Shirt zu drucken und der Nachwelt zu erhalten." Beim nächsten Spiel gegen die wieder erstarkten Venner wird das Team um Kapitän Pech zeigen müssen, dass der Auftakt keine Eintagsfliege war.

> Kader SC Achmer

Aufrufe: 016.8.2017, 12:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor