2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mark Barrenpohl gibt beim SC Achmer weiter die Ansagen.
Mark Barrenpohl gibt beim SC Achmer weiter die Ansagen. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Barrenpohl geht ins sechste Jahr

Der Trainer des SC Achmer hat sich mit dem Verein auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt

Beim SC Achmer ist Kontinuität auf dem Trainerstuhl angesagt. Mark Barrenpohl bleibt an Bord und wird einer der dienstältesten Trainer der Liga.
In der Saison 2016/2017 übernahm Mark Barrenpohl das Team des SC Achmer in der 1. Kreisklasse und führte den Verein direkt im ersten Jahr in die Kreisliga Nord. Dort erreichte die Mannschaft die Plätze sieben, fünf und zwölf in der abgebrochenen Coronasaison. Aktuell überwintert die Mannschaft auf Platz acht der Tabelle.

"Wir haben uns im Dezember zusammengesetzt und uns geeinigt, die Zusammenarbeit fortzusetzen", Barrenpohl möchte in dieser schwierigen Situation den personellen Umbruch mit jungen Spielern gern fortsetzen und seine Erfahrung in der nächsten Saison einbringen, sollte dann schon die Relegation für die neuen Kreisligen kommen.

"Ich habe nach der langen Zeit in Achmer schon sehr intensiv darüber nachgedacht, ob ein Tapetenwechsel sinnvoll ist. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Mission noch nicht erfüllt ist". In den Überlegungen spielte eine große Rolle, ob er nach so langer Zeit noch eine hundertprozentige Motivation hat, um die Mannschaft zu leiten, das konnte er dann für sich klar positiv beantworten.


Marcel Tannfeld als Co-Trainer sowie Stefan Stenvers als Betreuer bleiben ebenfalls an Bord.
Aufrufe: 07.1.2021, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor