2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Duell in der Landesliga endet torlos

Unentschieden gegen Wißkirchen fühlt sich für Dirmerzheim wie eine Niederlage an

Frauen-Landesliga

SC Wißkirchen — SC Dirmerzheim 0:0. Das interne Duell der Landesligaspielerinnen aus dem Fußballkreis Euskirchen endete torlos. Wißkirchen ging hochmotiviert in das Spiel und war den Gästen aus Dirmerzheim in allen Belangen überlegen. Das Team von Trainer Thomas Schirmer erspielte sich zahlreiche Chancen, ließ aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Dirmerzheim hatte den überlegenen Hausherrinnen nichts entgegenzusetzen und war mit dem torlosen Unentschieden gut bedient. „Bei unserer Trainingsbeteiligung müssen wir uns nicht über die Leistung wundern. Wir hatten wirklich Glück heute”, sagte Gäste-Coach Frank Schneider. Weniger zufrieden war sein Kollege. „Das Ergebnis fühlt sich an wie eine Niederlage”, zeigte sich Schirmer enttäuscht.

Bezirksliga

Viktoria Frechen — SG Erfthöhen 3:0 (3:0). In der Bezirksliga verpassten die Fußballerinnen der Erfthöhen in Frechen nach einer guten Viertelstunde die Chance auf die Führung per Foulelfmeter. Beinahe im Gegenzug fiel das 1:0 für den Tabellenführer durch Nele Jill Carla Köpke. Den nächsten Schock hatten die Gäste zu verdauen, als Larissa Baumgarten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dies nutzte das Team von Ralf Schwadorf mit einem Doppelschlag durch Laura Lex noch vor der Pause. „Der Sieg geht in Ordnung, aber wir hätten aufgrund unserer kämpferischen Leistung ein Tor verdient gehabt”, befand Erfthöhens Trainer Markus Lingscheid.

Kreisliga

SW Friesheim — VfR Fischenich 3:1 (2:1). Friesheim sorgte in der Kreisliga gegen die favorisierten Gäste aus Fischenich für eine Überraschung. Die Gastgeberinnen kauften Fischenich mit einer tollen Einstellung den Schneid ab. Fijola Misini, Laura Raabe trafen im ersten Durchgang. Marie Nolden machte per Freistoß alles klar. Dazwischen verkürzte Valeria von Mörs.

SV Mutscheid — FFC Bergheim 2:2 (1:1). Die Kontrahenten boten ein spannendes Spiel mit vielen Chancen und Torraumszenen. Pia Reiams war gleich nach dem Anpfiff hellwach und netzte ein. Die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und glichen durch Kirsten Sandra Merxr aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Leah Burggraf die Gastgeberinnen erneut in Führung, die die aber trotz Überzahl nicht über die Zeit retten konnten und musste in der Schlussminute den Ausgleich durch Carolin Zirener (Handelfmeter) hinnehmen.

RG Wesseling — SG Oleftal II 5:0 (1:0). Oleftal hatte personell zu kämpfen, wehrte sich aber tapfer bis in die Mitte der zweiten Hälfte. Danach schwanden die Kräfte und Wesseling konnte das Ergebnis ausbauen. Für die Gastgeberinnen trafen Manuela Giszas, Tanja Kupka, Joanna Fee Carolin Hurckes, Sarah Schmidt und Julia Geritan.

Aufrufe: 020.11.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Denise AugustyniakAutor