2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

Radevormwald trennt sich von Trainer Winkler

Nach der 1:3-Pleite gegen den 1. FC Wülfrath reagiert der Bezirksligist auf die aktuelle Talfahrt.

Am späten Sonntagabend war die Zusammenarbeit beendet: Per Telefon erfuhr Matthias Winkler, dass er alsTrainer des Bezirksligisten SC 08 Radevormwald beurlaubt wurde. Zuvor hatten seine nun ehemaligen Schützlinge eine 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Wülfrath einstecken müssen. Dementsprechend reagierten die Vereinsverantwortlichen auf die aktuell anhaltende Talfahrt.

Nach 15 Spielen zieren erst acht Punkte das Konto der Radevormwalder, das führt beinahe zwangsläufig auf einen Abstiegsplatz. Zum vielleicht rettenden Relegationsrang beträgt der Rückstand bereits sechs Zähler.

"Ich bin davon überzeugt gewesen, dass wir den Klassenerhalt über die Relegation hätten schaffen können", sagte Winkler der "Bergischen Morgenpost". "Aber Fußball ist ein Ergebnissport, und es ist das gute Recht des Vorstands, Veränderungen vorzunehmen." Vorübergehend werden der bisherige Co-Trainer Frank Dombrowski und Thomas Platte die Verantwortung tragen. Dombrowski hatte indes als Vorsitzender des SC 08 Winkler die Kunde von der Beurlaubung überbracht.

"Das war keine leichte Situation für mich", bestätigte Dombrowski der Zeitung weiter. "Das hat nichts mit Fachkompetenz oder Engagement von Matthias zu tun. Aber manchmal helfen ja neue Impulse." Spätestens in der Winterpause soll ein Nachfolger gefunden sein.

Aufrufe: 013.11.2017, 20:32 Uhr
FuPaAutor