2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines

Vor 22 Jahren: Dreierpacker, Viererpacker und knappe Kisten

Rückblick +++ Am 13. Februar 1999 fanden neun Partien im Oberhaus statt +++ Sven Dreyer und der FC Anhalt in Torlaune +++ Hallescher FC in Piesteritz im Elfmeterglück

Verlinkte Inhalte

Am 19. Verbandsliga-Spieltag der Saison 1998/99 präsentierte sich der FC Anhalt Dessau heute vor exakt 22 Jahren in Torlaune. Der Hallesche FC tat sich derweil in Piesteritz sehr schwer. Es passte ins Bild des gesamten Wochenendes, an dem es auf allen Plätzen knapp zuging - außer wenn ein Dreier- oder Viererpacker mitwirkten.

Vierfach erfolgreich an diesem Samstag war Sven Dreyer im Dress des FC Anhalt Dessau. Im Gastspiel bei Saxonia Tangermünde hatte der spätere Torschützenkönig schon zur Halbzeit seinen Hattrick geschnürt und legte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel noch den vierten Treffer nach. Mit jeweils drei Toren führten Steffen Meyer und Frank Hanke ihre Mannschaften, den FC Grün-Weiß Wolfen bzw. den Haldensleber SC, zu ungefährdeten Dreiern im heimischen Stadion.

Auf den anderen sechs Plätzen ging es hingegen knapper zur Sache. Der Schönebecker SV konnte seinen 4:2-Heimerfolg über Union Sandersdorf erst kurz vor dem Ende durch den zweifach erfolgreichen Peter Köhler eintüten. Elfmeter-Doppelpacker Torsten Möhler bewahrte den Halleschen FC vor einem überraschenden Punktverlust in Piesteritz. Während in Hettstedt, Wernigerode und bei Dessau 05 jeweils ein einziger Treffer die Partien entschieden, gab es beim Duell zwischen Eintracht Amsdorf und dem Burger BC die einzige Punkteteilung des Nachmittags.

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht mit allen Daten











Die Abschlusstabelle der Saison 1998/99: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:
Aufrufe: 013.2.2021, 16:00 Uhr
Kevin GehringAutor