2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Rabe

Vor 17 Jahren: Auf und Ab nach dem Seitenwechsel

Rückblick +++ Am 14. Februar 2004 standen fünf Verbandsliga-Partien auf dem Plan +++ Alle Torschützen und Aufstellungen auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga fanden heute vor 17 Jahren, am 14. Februar 2004, fünf der neun Begegnungen des 20. Spieltags statt. Dabei gaben sich die beiden Spitzenteams SV Dessau 05 und TSV Völpke keine Blöße.

Mit einem minimalistischen Auswärtssieg in Amsdorf löste der damals in der Verfolgerposition lauernde SV Dessau 05 seine Pflichtaufgabe. Ein verwandelter Handelfmeter von Sven Dreyer aus der 53. Minute bescherte den Dessauern den Dreier im Spitzenspiel zu Gast bei den Romonta-Kickern. Souveräner löste der damalige Tabellenführer TSV Völpke sein Heimspiel gegen den SV Braunsbedra. Nach einem Treffer von Dennis Fuchs in der dritten Spielminute wurde es ein Start-Ziel-Sieg für die Grün-Weißen – der einzige des Nachmittags.

In den anderen drei Begegnungen änderten sich die Spielausgänge noch im Verlauf des zweiten Durchgangs. Union Sandersdorf lag in Merseburg zwar nach 45 Minuten in Front, gab die Führung aber nach dem Seitenwechsel aus der Hand. Ebenso führte der SV Eintracht Salzwedel mit 2:1 in Halle-Ammendorf, doch endete dieses Duell noch mit einem Remis. In Wolfen konnten sich die grün-weißen Gastgeber derweil nach torloser erster Hälfte mit einem Doppelschlag in der 63. Spielminute gegen den FSV Hettstedt auf die Siegerstraße setzen. Die Torschützen und Aufstellungen vom 14.02.2004 auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht mit allen Daten







Die Abschlusstabelle der Verbandsliga-Saison 2003/04: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 014.2.2021, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor