2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Es darf wieder gespielt werden!

Auf der heutigen Vorstandssitzung des Fußballverbands Sachsen-Anhalt wurde neben einem Hygienekonzept auch ein möglicher Starttermin für die Verbandsliga vorgestellt

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Donnerstagabend tagte der Vorstand des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA) erneut per Videokonferenz. Hauptthemenpunkt dieser Sitzung war das eigens vom FSA erarbeitete Hygienekonzept bzw. dessen "Empfehlungen zur Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs", die wir euch morgen auf FuPa Sachsen-Anhalt genauer vorstellen. So wurde in der Runde konträr debattiert, ob dieses Konzept so von den Vereinen auch erfüllt werden kann.

Als mögliches Eckdatum, sollte die Umsetzung des Hygienekonzepts darstellbar sein, wurde für den Saisonstart der Verbandsliga laut FuPa-Informationen das Wochenende des 15. und 16. August 2020 auserkoren. Der offizielle Startschuss in Sachsen-Anhalts Oberhaus könnte also traditionell am Freitagabend des 14. August in Gardelegen im Aufsteiger-Duell gegen Piesteritz ertönen.

Testspiele ab sofort erlaubt

Konkret wurde es in puncto Rückkehr zum regulären Trainings- und Spielbetrieb. Nachdem im Zuge der 7. Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt bereits Lockerungen von der Landesregierung in Aussicht gestellt worden sind, pflichtete der FSA dem bei. So sind Freundschaftsspiele und die nachzuholenden Pokalspiele in den Kreisen unter entsprechender Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygieneregeln und dem "Go" aus Politik und Gesundheitsämtern ab sofort wieder möglich. Selbes gilt ebenso für den regulären Trainingsbetrieb, natürlich unter Einhaltung der weiterhin geltenden Hygiene-Verordnungen.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 21:30 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor