2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Eichstädt
F: Eichstädt

Finale im Abstiegskampf

Alle Spiele des 30. Spieltags in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend um 15 Uhr bittet die Landesklasse, Staffel 6, zur 30. und somit letzten Auflage der Saison 2017/18. Während die Meisterschaft des SV Blau-Weiß Günthersdorf lange in Stein gemeißelt ist, geht es im Abstiegskampf noch heiß zur Sache.
Der ESV Herrengosserstedt, die Reserve des 1. FC Weißenfels und der SV Spora stecken noch mittendrin im Abstiegskampf. Ermittelt wird das Schlusslicht als einziger Absteiger aus der 15er Staffel. In Herrengosserstedt kommt es am Sonnabend um 15 Uhr zum Abstiegsgipfel, wenn der ESV den SV Spora zum Kellerduell empfängt. Sicher ist nur, dass der Sieger dieser Partie seinen Landesklasse-Startplatz für die nächste Saison sichert. Sollte der Gastgeber allerdings verlieren, so steht sein Abstieg nahezu fest. Einzig verbliebene Hoffnung für Herrengosserstedt wäre dann, dass die Reserve des FC Weißenfels im Heimspiel gegen den BSC Laucha mit fünf Toren mehr in der Differenz unterliegt.
Am Sonnabend gegen 17 Uhr wissen wir dann, welcher dieser drei Vereine die Saison 2017/18 mit der Roten Laterne und den damit verbundenen Abstieg in die Kreisoberliga beendet.

Alle Paarungen des 30. Spieltags der Landesklasse, Staffel 6, in der Übersicht:

Aufrufe: 01.6.2018, 00:00 Uhr
Kevin GehringAutor