2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Die ESG Halle bekommt zur neuen Spielzeit einige Verstärkung. F: Schulze
Die ESG Halle bekommt zur neuen Spielzeit einige Verstärkung. F: Schulze

Vier Jungspunde und ein Routinier

Landesklasse 6 +++ Vier 18-Jährige stoßen zum Kader der ESG Halle +++ drei davon aus der A-Jugend der SG Reideburg/Dautzsch +++ Sebastian Litzenberg kommt vom FSV Halle

Die ESG Halle angelt sich für die kommende Spielzeit in der Landesklasse 6 gleich vier Nachwuchsspieler von Hallenser Vereinen sowie einen landesklasseerfahrenen Abwehrmann des FSV 67 Halle für den Kader der Herrenmannschaft. Zuvor wurde bereits ein Trio des Post TSV Halle vorgestellt, nachdem vier Stützen den Landesklassisten verließen:
Alexander Kliebisch, Florian Ott und Renas Weiterhaus schließen sich gemeinsam aus der A-Jugend der Spielgemeinschaft Reideburg/Dautzsch der ESG Halle an.
Alexander Kliebisch (zum Spielerprofil) überzeugte für die Reideburger Junioren in den vergangenen beiden Spielzeiten mit 36 Treffern in 38 Auftritten und kam in der letzten Saison bereits zu 66 Einsatzminuten in der Landesklasse 6. Auch Florian Ott (zum Spielerprofil) konnte in der vergangenen Spielzeit bei den A-Junioren als Torjäger glänzen und in zehn Spielen in der Landesliga der A-Junioren gleich 12 Mal einschießen.
Der dritte im Bunde ist Renas Weitershaus (zum Spielerprofil) und im Gegensatz zu den anderen beiden überwiegend auf das Verhindern von Gegentreffern verantwortlich. Dennoch konnte der 18-jährige Defensivmann in der abgelaufenen Saison fünf Tore in 18 Spielen für den Fünftplatzierten der Landesliga 4 beisteuern.

Der vierte 18-jährige Neuzugang ist Patrick Schladitz (zum Spielerprofil), der sich von den Junioren des BSV Halle-Ammendorf der ESG Halle anschließt. Für die A-Jugend der Ammendorfer, die in der vergangenen Spielzeit die Saison als Staffelsieger der Landesliga 4 beendeten, lief der Mittelfeldmann in den letzten beiden Jahren in 28 Spielen auf.

Dafür, dass der Landesklasse-Kader in der Gänze nicht zu jung und unerfahren wird, sorgt die ESG Halle mit der Verpflichtung von Abwehrspieler Sebastian Litzenberg (zum Spielerprofil). Der 29-jährige Abwehrspieler lief in der vergangenen Spielzeit 13 Mal für den FSV 67 Halle in der Landesklasse 4 auf. Seit der Saison 14/15 absolvierte "Litze" insgesamt 83 Spiele für die Blau-Weißen und deren Zweitveretung in der Stadtliga, Stadtoberliga und Landesklasse.
Aufrufe: 018.7.2018, 10:54 Uhr
Kevin GehringAutor