2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für die TSG Wörsdorf waren die ersten Spiele bislang ein echter Volltreffer (F: Vigneron)
Für die TSG Wörsdorf waren die ersten Spiele bislang ein echter Volltreffer (F: Vigneron)

Spitzenreiter trifft auf Schießbude

Wörsdorf zu Gast in Neuenhain +++ Duell der Ungeschlagenen in Höchst

WIESBADEN. Fünf Vereine jagen auch am fünften Spieltag ihren ersten Dreier der Saison. Bereits am Freitagabend treffen die Rot-Weißen aus Hadamar auf die Germania aus Weilbach und der Ligaprimus gastiert in Neuenhain.

SV Rot-Weiß Hadamar II - FC Germania Weilbach (Fr 19:30)
Für die Gäste aus Weilbach läuft es diese Saison noch nicht ganz rund. Neben zwei Unentschieden stehen zwei Niederlagen zu Buche. Nun geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Hadamar.

FV 08 Neuenhain - TSG Wörsdorf (Fr 20:00)
Die Gastgeber aus Neuenhain haben bereits nach vier Spielen satte 23 Gegentore hinnehmen müssen. Damit sind sie unangefochten die Schießbude der Liga. Bei nur zwei eigens erzielten Treffern ergibt sich daraus keine sonderlich gute Tordifferenz. Die Gäste aus Wörsdorf haben derweil jedes ihrer Spiele für sich entscheiden können und marschieren bislang ohne Fehltritt durch die ersten Wochen.

RSV Würges - RSV Weyer (Sa 16:00)
Weyer konnte die ersten beiden Spiele gegen Hahn und Neuenhain siegreich gestalten. Zudem schoss die Mannschaft von Trainer Frank Wissebach in jenen Partien starke neun Tore. Doch in den letzten beiden Wochen war von dieser Torflut nicht mehr viel zu sehen. Gegen Flörsheim und Hadamar II setzte es Niederlagen, ohne dabei einen Treffer erzielen zu können.


SV Wiesbaden - SV Presberg (So 15:00)
Da ist der SV Wiesbaden noch einmal mit einem dicken blauen Auge davon gekommen. Kein Punktabzug, sondern "nur" eine Geldstrafe wertete das Regionalsportgericht den Spielabbruch vom 6. August als "minderschweren Fall". Ab nun gilt die volle Konzentration dem kommenden Gegner, welcher bereits fünf Zähler mehr zu verbuchen hat, als der Klub aus der Landeshauptstadt.


DJK Flörsheim - TuRa Niederhöchstadt (So 15:00)
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten scheinen die Gastgeber Fahrt aufzunehmen. Zuletzt gelangen ihnen Siege über Weilbach und Weyer. Doch auch bei TuRa Niederhöchstadt scheint die Form zu stimmen. Drei Siege aus vier Partien bedeuten den aktuell dritten Tabellenplatz.


SG Hoechst - SV Niedernhausen (So 15:00)
Im Frankfurter Stadtteil Höchst treffen zwei von bislang drei ungeschlagenen Teams aufeinander. Diese Voraussetzung verspricht Spannung und ein hoffentlich gutes Spiel im Stadion am Stadtpark. Auf Gästeseite haben Manuel Ulm und Dennis Merten mehr als die Hälfte aller bislang geschossenen Tore erzielt. Diese beiden gilt es für die Sportgemeinschaft in den Griff zu bekommen, möchte man weiter ungeschlagen bleiben.


SG Orlen - VfB Unterliederbach (So 15:00)
Was ist mit dem VFB Unterliederbach los? Nur ein Punkt aus den vergangenen drei Begegnungen ist für die Mannschaft von Trainer Michael Drogi definitiv zu wenig. Beim Auswärtsspiel in Orlen soll endlich der zweite Dreier der Saison eingefahren werden. Die Hausherren warten derweil noch auf die ersten drei Punkte.


TuS Nordenstadt - FSV Hellas Schierstein (So 15:00)
In Nordenstadt kommt es zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Mit der exakt gleichen Punktausbeute (neun Punkte) gehen beide Teams in den fünften Spieltag, Dabei wird es die Aufgabe des TuS sein, den Abwehrriegel der Gäste aus Schierstein zu knacken. Mit nur drei Gegentoren aus vier Spielen bilden die Griechen -zusammen mit Hadamar- die bislang stärkste Verteidigung.


TuS Hahn - FC Eddersheim II (So 15:00)
Der TuS Hahn taumelt. Saisonübergreifend ist das Kalenderjahr 2017 bisher ein Jahr zum Vergessen. Nur drei Spiele konnte die Mannschaft von Coach Jürgen Menger in 2017 in der Gruppenliga gewinnen. Alle drei gehören dazu auch noch der abgelaufenen Spielzeit an. In der neuen Saison wartet man noch vergeblich auf den ersten Dreier. Vielleicht gelingt es gegen Eddersheim II, welche am letzten Sonntag gegen Nordenstadt den Kürzeren zogen.



Aufrufe: 01.9.2017, 10:30 Uhr
Sven HillmerAutor