2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Gordan Griebsch (Bildmitte) zeigte gegen den OFC eine absolute Topleistung.F: Voigt
Gordan Griebsch (Bildmitte) zeigte gegen den OFC eine absolute Topleistung.F: Voigt

Oranienburg geht gegen Waltersdorf unter

FuPa-Elf der Woche: Karaschewitz und Griebsch vertreten den RSV / Michaelis mit Traumdebüt

Auch in dieser Woche hat die FuPa-Community wieder fleißig abgestimmt und damit insgesamt vier Spieltagsauswahlen für den Landesspielbetrieb generiert. Dabei fiel die Wahl der FuPaner in der Brandenburgliga speziell auf die beiden Waltersdorfer David Karaschewitz und Gordan Griebsch, die mit jeweils einem Treffer beim 5:1-Heimsieg gegen die Oranienburger Eintracht zu glänzen wussten.

Neben dem RSV-Duo überzeugte am 2. Spieltag der Brandenburger Eliteliga zudem ein Miersdorfer-Dreigestirn, das konkret aus Benedikt Ludwig, Jan Wolter und Matthias Klatt besteht. So avancierten alle drei Kicker gegen den SV Falkensee-Finkenkrug zu absoluten Sieggaranten der Eintracht, wobei die beiden erstgenannten Spieler ihr äußerst positives Arbeitszeugnis sogar noch mit je einem Treffer untermauern konnten.



Landesliga Süd: Michaelis spielt sich bei seiner Debütvorstellung sofort in die FuPa-Elf


Einen Einstand nach Maß konnte am 2. Landesligaspieltag Lübbens neuer Keeper Patrick Michaelis gegen den FV Erkner feiern. So vollbrachte der ehemalige Vetschauer nicht nur das Kunststück gleich bei seinem Debüt eine "weiße Weste" zu behalten, sondern parierte sich darüber hinaus auch unmittelbar in die Top-Elf des Südstaffelfeldes. Dabei wird der Lübbener Ballfänger zudem unterstützt durch seine Teamkollegen René Trehkopf und Romano Lindner, die sich dank ihrer jeweiligen 30-Meter-Knaller ebenfalls im Spieltagsaufgebot der Landesliga Süd wiederfinden.



Landesliga Nord: Hubich und Lapinski sorgen für Babelsberger Heimdebakel

Am 2. Spieltag der Landesliga-Nordstaffel avancierte speziell ein Schwedter-Duo zu den Hauptdarstellern des Tages und schoss den SV Babelsberg II nahezu im Alleingang ab. So besorgten Nico Hubich und Marcin Lapinski alle fünf FCS-Treffer beim Gastspiel in der Filmstadt höchstpersönlich, wobei dem erstgenannten Hubich darüber hinaus sogar noch ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit zwei gelang. Folgerichtig sicherten sich beide Akteure deshalb ihre ersten Spieltagsnominierungen und vertreten den FC Schwedt somit eindrucksvoll in der Top-Elf des Tages.

Landesklasse Süd: Jakub Duben entscheidet Altkreis-Derby / Auch VfB´s Jähde überzeugt

Es war eine eindrucksvolle Kulisse, die Herzbergs Jakub Duben anscheinend zu einer echten Topleistung gegen den TSV Schlieben motivieren sollte: Vor stolzen 300 Zuschauern spielte sich der Herzberger Offensivakteur am 2. Spieltag eindrucksvoll in den Mittelpunkt des Altkreis-Derbys und avancierte mit zwei Treffer und einer Torvorlage zum eindeutigen Matchwinner des VfB. Folgerichtig ist er deshalb auch an der Spitze des aktuellen FuPa-Aufgebotes zu finden, wenngleich er dabei noch Unterstützung durch den Nordcottbuser Benjamin Jähde erhält, der am zurückliegenden Wochenende ebenfalls zu den Topakteuren schlechthin gehörte.


Aufrufe: 025.8.2015, 09:29 Uhr
Tobias VoigtAutor