2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Jetzt gilt's: Alles oder Nichts für KelsterbachF: Schulz
Jetzt gilt's: Alles oder Nichts für KelsterbachF: Schulz

"Endspiel" für Kelsterbach

Sammelvorschau KLC Maintaunus 33. Spieltag +++ Für den BSC heißt es gegen Sulzbach: Do or die +++ Lorsbach will den Druck hoch halten +++ Wer muss in die Relegation?

Verlinkte Inhalte

Maintaunus. In der C-Klasse geht es für Kelsterbach im Saisonendspurt um den Klassenerhalt. Gegen den direkten Konkurrenten aus Sulzbach muss der BSC dieses Sechs-Punkte-Spiel gewinnen, sonst steht der Abstieg fest. Mit dem Thema Abstieg müssen sich noch mehrere Teams beschäftigen. Die Plätze 13 bis neun sind nur drei Punkte voneinander getrennt. Lorsbach hingegen muss im Aufstiegskampf noch auf Ausrutscher von Fortuna Höchst hoffen und will den Druck weiter aufrechterhalten.

FSG Sulzbach II - BSC Kelsterbach II (So 13:00)
Sulzbach findet sich nach zehn sieglosen Spielen in Folge auf Relegationsplatz 13 wieder und muss aufpassen, dass es nicht noch weiter runtergeht. Der BSC liegt vier Punkte dahinter auf einem direkten Abstiegsplatz. Für die Plitt-Elf ist diese Partie ein Endspiel, sollte Kelsterbach nicht gewinnen steht der Abstieg fest.



SG Kelkheim II - 1. FC Lorsbach II (So 13:00)
Die SG konnte sich dank einer starken Aufholjagd vorerst aus dem Tabellenkeller befreien und ist seit vier Partien unbesiegt. Lorsbach hingegen kämpft noch um den Aufstieg. Das Team von Mathieu Glutsch und Benjamin Becker ließen vergangene Woche gegen Marxheim federn, wodurch der Rückstand auf Rang zwei nun drei Punkte beträgt.



FC Marxheim II - SG Hoechst II (So 13:00)
Die SGH ist Tabellensiebter und seit fünf Partien ungeschlagen. Marxheim gewann zwar nur zwei der letzten fünf Spiele, doch ließ mit dem Erfolg über Lorsbach vergangene Woche aufhorchen.


Türk. FC Hattersheim II - SG DJK Hattersheim II (So 13:00)
DJK muss in diesem Spiel punkten, um sich noch realistische Chancen auf den Klassnerhalt ausrechnen zu können. Dafür muss jedoch eine Leistungssteigerung her, drei Niederlagen in Folge waren zuletzt wenig hilfreich für die Truppe von Torsten Klaus und Amir Kadiric. Türk Hattersheim zeigte schwankende Leistungen und rangiert in der Tabelle auf Position acht.



FC Fortuna Höchst - Roter Stern Hofheim (So 15:00)
Höchst holte sechs Dreier in Folge und schob sich, dank der Patzer des Konkurrenten aus Lorsbach, auf Platz zwei. Doch die Mannschaft von Mimo El Isaoui sollte gewarnt sein. Roter Stern erlitt gegen Fischbach zwar einen kleinen Dämpfer, doch zuvor feierte die El Yadini-Elf fünf Erfolge in Serie.



CF Español de Kriftel - SpVgg Hochheim 07 II (So 15:00)
Hochheim feierte zuletzt wieder einen Sieg, nach zuvor vier Pleiten in Folge und konnte sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Chancen für die Spielvereinigung stehen gut, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Kriftel den nächsten Dreier folgen zu lassen.



SV Fischbach 1912 - SV Ruppertshain II (So 15:00)
Fischbach steht schon lange als Meister fest. Daran änderten auch zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nichts. Der Tabellenvierte Ruppertshain schwächelt ein wenig. Nur sieben von 15 möglichen Zählern konnte das Team von Horst Hoffmann und Matthias Drawert für sich verbuchen.



Aufrufe: 017.5.2019, 08:00 Uhr
Christopher JudelAutor