2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Brockmann
F: Brockmann

Zeven beendet Serie mit verdientem Sieg

Mickelat-Elf gewinnt 2:0 beim Rotenburger SV II

Verlinkte Inhalte

ROTENBURG. Zevens Fußballer gewannen das Bezirksliga-Saisonfinale beim Absteiger Rotenburger SV II mit 2:0 (1:0). Der Tabellenletzte präsentierte sich dabei in der ersten halben Stunde stark und hatte durch Waldemar Ott (5.), Patrick Werna (10.), der die Unterkante der Latte traf, sowie Tobias Delventhal (14.) früh einige sehr gute Möglichkeiten.

Rotenburger SV II - TuS Zeven 0:2
Der RSV war zunächst aktiver. Wir kamen nach einer halben Stunde aber immer besser ins Spiel“, so Zevens Co-Trainer Lothar Maack, dessen Team kurz vor der Pause in Führung gehen sollte. Thierno Diallo hatte es mit einer scharfen Flanke versucht. Der Ball flog abgefälscht ins RSV-Tor (40.).

Die Gäste blieben auch in der zweiten Halbzeit überlegen und nach einem langen Freistoß von Toni Schulz sollte Yannick Wild per Kopfball das 2:0 für den TuS gelingen (60.).

In einem fairen Kreisduell standen in der Schlussphase die beiden Zevener Torhüter im Mittelpunkt. Zehn Minuten vor Ende wurde auf Seiten der Gäste Stammkeeper Malo Ehlen eingewechselt – nicht als Torwart, sondern als Stürmer.

Sein Vertreter im Tor, Maurice Meyer, der ohnehin in seinem letzten Spiel für Zeven einen starken Auftritt hatte, verhinderte in der 88. Minute mit einer tollen Parade noch den mögliche Anschlusstreffer. „Es war ein verdienter Sieg“, so das Fazit von Lothar Maack. (am)

„LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 028.5.2017, 17:35 Uhr
Zevener ZeitungAutor