2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: gelöscht gelöscht

VfB Homberg gelingt bei Rot-Weiß Oberhausen die Riesenüberraschung

Regionalliga West, 6. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - VfB Homberg 0:1 (0:0)

Im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen am 6. Spieltag der Regionalliga West hat der VfB Homberg seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Das goldene Tor für die Gäste erzielte Said Harouz nach 63 Minuten.



Bei den mit vier Unentschieden aus vier Partien gestarteten Oberhausenern versteckte sich der VfB Homberg von Beginn an nicht, hielt aber die Gastgeber vor allem vom eigenen Tor weg, sodass sich die Offensive der Kleeblätter nicht zum Zug kam. Nach dem Seitenwechsel passierte auf beiden Seiten zunächst nicht viel. Als die Oberhausener aber etwas zulegten, traf Said Harouz für die Homberger zur überraschenden Führung, nachdem die Hausherren den Ball zuvor nicht entscheidend klären konnten.

Nur wenige Minuten später konnte RWO einen Fehler des VfB-Schlussmanns Gutkowski nicht nutzen, der nach einer Ecke den Ball fallen ließ. In der Schlussphase drückten die Oberhausener auf den Ausgleich, nennenswerte Torchancen sprangen aber nicht mehr heraus, sodass die Homberger unter großem Jubel die überraschenden drei Punkte feierten.



Aufrufe: 026.9.2020, 16:22 Uhr
Marvin WalterAutor