2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Rot-Weiß Oberhausen feiert klaren Sieg im Pokal

5:1 gegen DJK St. Winfried-Kray

Verlinkte Inhalte

Am 05.September 2017 um 19:30 Uhr trat der SC Rot-Weiß Oberhausen gegen den Bezirksligisten DJK St.Winfried-Kray in der zweiten Runde des „Der Westen-Niederrheinpokals“ an. Das Wetter im Stadion Niederrhein ließ zu wünschen übrig. Gelegentlicher Regen durchlief die Partie. 651 Zuschauer sind insgesamt gekommen, um ihre Mannschaften im Pokalspiel zu unterstützen.
Und der Ball rollte. Direkt nach Spielanpfiff übernahm RWO die Initiative und versuchte über die Mitte zum Erfolg zu kommen. Doch da stand die DJK zu kompakt. Nach einem Freistoß in der 7. Minute kam Kray zum ersten Torschuss aus der Distanz, der aber von Wozniak gehalten werden konnte. Das erste Tor ließ etwas länger auf sich warten. Durch einen Foulelfmeter in der 16.Minute, der durch einen Angriff des gegnerischen Torwarts auf Lorch ausgelöst wurde, gelang RWO die Führung durch Schikowski. RWO machte auch weiterhin Druck und somit konnte Tim Hermes durch einen Schuss aus Distanz immerhin eine Ecke erzielen. Nach der Ecke versuchte DJK schnell zu kontern. Der Konter konnte jedoch kurz hinter der Mittelinie unterbunden werden. Hermes war es, der in der 27. Spielminute ins Zentrum flankte. Der darauffolgende Kopfball von Felix Haas verfehlte nur knapp das Tor. In der 38. Spielminute konnte wieder einmal Tim Hermes überzeugen, indem er die Flanke von Dominik Reinert mit dem verlängerten Fuß ins gegnerische Tor brachte, was zu einem Spielstand von 2:0 führte. In der 42.Minute folgte die Vorentscheidung. Patrick Schikowski köpft souverän zum 3:0 ins Tor. Ende der 1.Halbzeit bestand nochmal eine gute Chance für RWO. Der Ball wurde jedoch am Tor vorbeigeköpft. Trotz der Führung von RWO waren die mitgereisten Fans von DJK lautstark zu hören. Mit einem Spielstand von 3:0 ging es in die Halbzeit.

Unverändert ging es dann in die 2.Halbzeit. Unser neuer Stürmer Aloy Ihenacho krönte seine Premiere. In der 51. Minute konnte er den Ball mit langem Fuß ins Tor bringen, zum 4:0. Die nächste Chance für RWO bestand durch eine Ecke von Can Serdar. Ben Balla köpft jedoch drüber. Das Pokalspiel verlief eindeutig. RWO erspielte sich viele Chancen und verwandelte diese, DJK’s Bälle gelangen jedoch nur selten über die Mittellinie. Es war wieder Aloy Ihenacho, dem in seinem ersten Spiel direkt ein Doppelpack gelang. In der 79’ Spielminute flankte Tim Hermes den Ball in den Strafraum. Ihenacho nahm den Ball an und brachte ihn ins Tor, welcher zum 5:0 führte. Nachdem Marvin Lorch in der 85. Minute erneuert im Strafraum von DJK gefoult wurde, gab es den zweiten Foulelfmeter in diesem Spiel. Can Serdar verschoss. Bis zum Ende gab es auf beiden Seiten keine weiteren spannenden Spielszenen. Somit blieb es bei einem souveränen 5:0 für den SC Rot-Weiß Oberhausen gegen den DJK St. Winfried-Kray in der zweiten Runde des Niederrheinpokals.

Aufstellungen:
RWO: Wozniak- Ogrzall, Haas, Löhden, Hermes- Ben Balla, Serdar, Reinert, Schikowski, Lorch- Ihenacho

Winfried- Kray: Görres- Topuz, Ciplak, Allouche, Broschwig- Alper, Kachout, Temizel, Halaoui- Allouche, Issa

Tore:

16’ & 42’ Patrick Schikowski (16’ Foulelfmeter)

38’ Tim Hermes

51’ & 79’ Aloy Ihenacho

Karten:
gelb) 55’ Hassan Allouche (DJK)

Wechsel:

50’ Mohamed Issa für Bünyamin Topuz

Dennis Oertgen für Sinan Temizel (DJK)

61’ Aaron Langen für Yassin Ben Balla

66’ Bakir Issa für Yusuf Allouche (DJK)

68’ Tarik Kurt für Patrick Schikowski

80’ Mike Odenthal für Tim Hermes

Zuschauer: 651

Aufrufe: 06.9.2017, 11:35 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen / PM Autor