2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Irrer Pokalabend in Oberhausen

Mit den Höhepunkten bei FuPa.tv: Traumfinale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen am 21. Mai perfekt, doch der FSV Duisburg bot beim 5:4 bis zum Schluss Paroli

Die harten Fakten vorneweg: Rot-Weiß Oberhausen hat als Favorit und Regionalligist den Landesligisten FSV Duisburg besiegt und steht am 21. Mai im Finale des Niederrheinpokals gegen den Lieblingsrivalen Rot-Weiss Essen. Doch der Weg dorthin war beim 5:4 in den gut 90 Minuten sicherlich nicht so, wie RWO-Coach Mike Terranova sich das gewünscht hatte. Denn der FSV, der um den Oberliga-Aufstieg kämpft, war nah an der Sensation.

In der ersten Halbzeit sah es über weite Strecken noch so aus, als würde das Spiel den erwarteten Verlauf nehmen. Zwar kamen die Duisburger auch da schon kurz vor der Pause durch ein Eigentor zum Anschluss, aber Tarik Kurt, der schon zum 1:0 und 2:0 getroffen hatte, legte noch vor dem Pausenpfiff das 3:1 nach.

Zwar kamen die Duisburger nie im Spielverlauf zum Ausgleich, aber der Anschluss sollte ihnen fortan noch drei weitere Male gelingen - bis hin zum 4:5 durch Ibrahim Bayraktar in der 82. Minute - zuvor war Ibrahim Bulut zweimal erfolgreich gewesen. Dass die Oberhausener dennoch ins Finale einzogen haben sie dem Umstand zu verdanken, dass nach der Pause Raphael Steinmetz und Justin Heekeren trafen, was in diesem dramatischen Spiel letztlich zum Sieg reichen sollte. Nach 66 Minuten hatte Oberhausens Patrick Bauder die Rote Karte gesehen. In der Nachspielzeit musste dann auch FSV-Keeper Ograjensek mit Rot wegen einer Notbremse vom Feld. Den Foulelfmeter von Maik Odenthal parierte Daniel Bertram, der für Ograjensek als Feldspieler ins Tor rückte, und verhinderte so das 6:4.

Neun Tore in einem Halbfinale, das hatte man so gut verteilt vorher sicherllich nicht erwarten dürfen. Ihr seid in der glücklichen Lage, Euch alle Treffer und Höhepunkte hier bei FuPa.tv ansehen zu können.

Aufrufe: 017.4.2018, 22:05 Uhr
Sascha KöppenAutor