2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

FCM verkauft sich teuer beim 1:3 gegen Oberhausen

Die Partie war nach einer halben Stunde schon so gut wie entschieden, doch die Monheimer hielten insgesamt gut dagegen.

Vielleicht werden sie beim FC Monheim irgendwann der Szene aus der ersten Minute hinterhertrauern. Da hatte der mutig auftretende Oberligist in der zweiten Runde des Niederrheinpokals am gestrigen Mittwochabend beim 1:3 (0:3) gegen den Regionalligisten RW Oberhausen nach der Hereingabe von Denis Labusga durch Jan Nosel die große Chance zur Führung, doch Gäste-Keeper Daniel Davari konnte abwehren.
Der effektivere Favorit aus dem Ruhrgebiet kam durch den Freistoß von Bastian Müller zum 1:0 (10.), ehe er mit einem Doppelschlag auf 2:0 (29./Giuseppe Pisano) und 3:0 (30./Julijan Popovic) erhöhte. Trotz des Rückstands gab das Team von FCM-Trainer Dennis Ruess nicht auf und wurde dafür belohnt: Den Oberhausener Ballverlust nutzte Tobias Lippold zum 1:3-Anschluss (63.) für die Hausherren. Monheim setzte jetzt mit personellen Wechseln noch mehr auf Offensive und verkaufte sich weiter sehr teuer, konnte das Pokal-Aus allerdings nicht verhindern.
Aufrufe: 04.9.2019, 22:36 Uhr
RP / ts-Autor