2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Gegen Ottfingen (gelbe Trikots) standen die Freudenberger trotz guten Spiels am Ende mit leeren Händen da. Foto: sta
Gegen Ottfingen (gelbe Trikots) standen die Freudenberger trotz guten Spiels am Ende mit leeren Händen da. Foto: sta

"Lüdenscheid wird sein wahres Gesicht noch zeigen"

Freudenbergs Trainer Maik Wolf schätzt früheren Zweitligisten stark ein

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiss Lüdenscheid - SV Fortuna Freudenberg (So 15:00)
Das war bitter! In den letzten sieben Spielminuten gab Fortuna Freudenberg (6./4) vergangenen Sonntag gegen den SV Ottfingen den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und stand am Ende mit leeren Händen da.

„Wir waren es letztlich aber auch selber schuld, da wir den Sack nicht zugemacht haben“, weiß „Flecker“-Coach Maik Wolf vor dem Auswärtsauftritt bei RW Lüdenscheid (11./3), das bei manch einem Übungsleiter als Geheimtipp für die oberen Plätze gelten, dies aber mit bisher zwei Niederlagen noch nicht bestätigten konnte. „Sie haben eine ganz junge Truppe, da sind Formschwankungen ganz normal. Sie werden ihr wahres Gesicht noch zeigen, nur hoffentlich nicht schon gegen uns“, grinst Wolf, der seine Mannschaft nicht (noch) nicht zu den Spitzenmannschaften zählt: „Als Topteam musst du die Dinger wie gegen Ottfingen machen“, aber auch Lob parat hat: „Von der Einstellung und von der Disziplin her haben wir gegen eine Spitzenmannschaft ein gutes Spiel gemacht.“

Die nächste Bewährungsprobe steht für das „Wolfsrudel“ nun auf dem Kunstrasen des Lüdenscheider Nattenbergstadions an – gegen einen Gegner, der ebenfalls punkten muss, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.


Schiedsrichter: Christian Kissmer



Aufrufe: 031.8.2017, 13:00 Uhr
Stefan StarkAutor