2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Vier Ligen stellen eine Elf der Woche +++ Fünf Teams mit einem Trio dabei

Gleich in vier Ligen gibt es nach dem Osterwochenende eine Elf der Woche. Ein geeigneter Zeitpunkt, um sich bei allen Vereinsverwaltern und Abstimmern zu bedanken, die das möglich gemacht haben.

In Gruppe 1 hat Rot-Weiß Lintorf geschafft, ein Trio zu stellen. Dabei handelt es sich um die beiden Abwehrspieler Burak Edirneli und Stefan Haferkamp sowie den Angreifer Matthäus Patrick Michalschyk, die allesamt erstmals in die Top-Elf gewählt wurden. Das ist der Lohn für das 5:1 gegen den 1. FC Monheim II am Ostermontag. Je zwei Spieler stellen noch der MSV Hillal (Mittelfeldspiler Jose Maria Sanchez Garcia Lujan und Stürmer Hakan Simsek, beide erstmals dabei) und die SpVg. Hilden 05/06 (Torhüter Thomas Angenendt zum ersten und Mittelfeldspieler Marcel van Bonn zum zweiten Mal).

Die Gruppe 5 hat diesmal der Neusser Raum fest im Griff. Besonders stark sind zwei Teams, die je ein Trio stellen. Bayer Dormagen kam zu einem überragenden 6:1-Erfolg bei den Sportfreunden Neuwerk und stellt so Torhüter Arthur Rothkegel und Mittelfeld-Mann Andreas Müller zum ersten sowie Abwehrspieler Jan Nordmann zum zweiten Mal. Auch der SSV Delrath siegte 6:1, und zwar in Grevenbroich-Süd. Auch hier traf es mit MIttelfeldspieler Sebastian Jöcken und Angreifer Jeton Bunjaku zwei "Frischlinge" in der Elf der Woche, während Mittelfeld-Kollege Marius Frassek schon zum dritten Mal dabei ist.

Das letzte der Trios dieser Woche kommt aus Gruppe 7, wo der VfL Rheinhausen 4:2 in Winnekendonk gewann. Das verhalf Dennis Meyer (Mittelfeld, vierte Nominierung), Christian Zeiler (Angriff, zum dritten Mal dabei) sowie dem Neuling und Mittelfeldspieler Tim Habura in die Elf der Woche. Zwei weitere Teams stellen je zwei Spieler. Sonsbecks Zweite wird für das starke 4:3 gegen Spitzenreiter Fichte Lintfort mit der Nominierung von Jonas Vengels (Abwehr, bereits zum siebten Mal gewählt) und Erich Geiss (Angriff, erstmals dabei) belohnt. Und auch der SV Veert, der 6:0 gegen Schlusslicht Neukirchen siegte, hat mit Abwehrspieler Chonlakorn Phonyang (zweite Nominierung) sowie MIttelfeldspieler Mario Möllecken (erste Nominierung) zwei Akteure mit an Bord.

Aufrufe: 03.4.2013, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor