2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jonas Vengels wird dem TuS Xanten viele Wochen fehlen.
Jonas Vengels wird dem TuS Xanten viele Wochen fehlen. – Foto: Julian Hund

Weiterer Xantener Spieler ist verletzt

Beim TuS Xanten hat sich ein weiterer Spieler schwer am Knie verletzt und wir lange ausfallen.

Beim Bezirksligisten TuS Xanten droht der nächste Spieler wegen einer Knieverletzung länger auszufallen. Beim desaströsen Heimauftritt am vergangenen Samstag gegen Schlusslicht TSV Wachtendonk-Wankum (1:2) war Jonas Vengels in der Anfangsphase mit dem linken Bein weggeknickt und musste ausgewechselt werden. „Anfang der Woche war er auf Krücken unterwegs. Es läuft wohl auf eine MRT-Untersuchung hinaus“, sagte Trainer Johannes Bothen. Jonas Vengels‘ Zwillingsbruder David steht in dieser Spielzeit wegen eines Kreuzbandrisses nicht mehr zur Verfügung. Bothen kann zudem in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr auf Norwin Meyer zurückgreifen. Der Leistungsträger verbringt in Spanien ein Auslandssemester.

Derweil sind die Verhandlungen mit einem zweiten Schlussmann neben Stammtorhüter Michael Jansen ins Stocken geraten, wie der TuS-Coach auf Nachfrage meinte. Xanten überwintert auf Tabellenplatz sieben bei sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Kleve II. Das Nachholspiel gegen den RSV Praest wurde für Sonntag, 11. Februar, terminiert.

Aufrufe: 020.12.2023, 11:00 Uhr
René PutjusAutor