2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Keine Zukunft bei RWE für Raeder, Cokkosan und Jansen

Der Essener Regionalligist hat einige offene Kaderfragen zu klären

Bei Rot-Weiss Essen geht es am spielfreien Wochenende der Regionalliga aktuell vor allem darum, wer in der neuen Spielzeit noch für RWE auflaufen wird. Parallel dazu ist auch die Suche nach einem neuen Sportdirektor in vollem Gange. Wasserstandsmeldungen vermeidet der Verein in dieser Frage natürlich, er bemerkt jedoch, in dieser Sache keineswegs untätig zu sein.

Was den Kader für die Spiezeit 2019/20 anbetrifft, so vermeldet Reviersport, dass die Essener drei Spielern bereits mitgeteilt haben, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Denn neben zehn Spielern, die dann noch einen Vertrag haben werden, laufen auch stramme 13 Verträge aus. Die müssen entwerde verlängert werden, oder es steht ein in der Regel nicht sonderlich angenehmes Gespräch an. Das war nun demnach auch bei drei Spielern bereits so, die den Verein im Sommer verlassen sollen. Lukas Raeder, Tolga Cokkosan und David Jansen sollen keinen neuen Vertrag erhalten.

Der eine oder andere Spieler wird womöglich die Chance erhalten, sich für eine Weiterverpflichtung zu empfehlen. Das jedoch, so viel lässt sich sagen, hat im jüngsten Auftritt beim 1:3 gegen den Bonner SC eher nicht funktioniert. Verlängern möchte der Verein dem Bericht zufolge tendenziell mit Robin Heller, Timo Becker, Timo Brauer, Lucas Scepanik und Nico Lucas.

Aufrufe: 026.2.2019, 16:15 Uhr
FuPaAutor