2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Dominik Claus

Rot-Weiß startet mit 6:2-Sieg

Verbandsliga Süd: Darmstädter gewinnen Jahresauftakt beim SV Bosnier Frankfurt deutlich

In der Verbandsliga Süd setzte sich Rot-Weiß Darmstadt mit 6:2 (3:1) in Unterzahl souverän gegen den SV der Bosnier durch und erwischte damit den idealen Start nach der Winterpause. Nach nervösem Start gegen einen stark verteidigenden Gegner kam Rot-Weiß immer besser ins Spiel, geriet aber erst einmal in Rückstand: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß überrumpelte Adoni (20.) die Gäste und verwandelte zum 1:0.

Der Weckruf zeigte Wirkung, und Noel Wembacher (22.) glich aus. Ab diesem Zeitpunkt war Darmstadt obenauf. Tala (34.) sorgte für die Führung, und Mahmudov (38./63.) vollendete vor und nach der Pause je einen Konter. Mit dem 4:1 im Rücken war die Sache eigentlich gelaufen, aber Frankfurt verkürzte durch Jasic (65.), prüfte RW-Torhüter Allmann zwei Mal und traf einmal das Lattenkreuz. Trotz Gelb-Roter Karte gegen Koyuncu (73.) hielt Darmstadt dem Druck stand und sorgte mit einem Doppelschlag von Rummel (88.) und Noel Wembacher (90.) für die Entscheidung.

„Der SV hat es uns am Anfang schwer gemacht, aber wir haben die Vorentscheidung vor der Pause verpasst. Mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte machten wir es uns selbst nochmal schwer, bis wir endlich mal einen Konter richtig zu Ende gespielt haben“, bilanzierte Darmstadts Trainer Dominik Lohrer.

Aufrufe: 024.2.2020, 10:32 Uhr
Daniel SobotaAutor