2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Noah Wedel

Im Video: SV Rödinghausen schlägt RW Ahlen mit 2:0

Die Gäste befanden sich nach 57 Minuten in Unterzahl. Christian Derflinger verschießt Handelfmeter, vollstreckt aber ein paar Minuten später zum 1:0. Angelo Langer sorgt für den zweiten Treffer des Tages. FuPa.TV hat für euch alle Highlights und Tore im Video.

Nach dem 2:1-Überraschungssieg gegen Borussia Dortmund II konnte SV Rödinghausen heute den nächsten Dreier einfahren. Gegen Tabellenschlusslicht Rot Weiss Ahlen gelang der Wiehenelf ein verdienter 2:0-Erfolg. Bevor der Tabellenletzte allerdings besiegt war, benötigten die Gastgeber eine gehörige Portion Geduld.

FuPa.TV hat alle Highlights und Tore des Spiels für euch!

Hier die Einzelheiten:





Ein kalter Novembernachmittag im Wiehenstadion in Rödinghausen, mit dem auch unser FuPa.TV-Kameramann zu kämpfen hatte. Die Nils-Drube-Elf war allerdings heiß auf den dritten Sieg in Serie und hatte ihre erste Chance nach zehn Minuten durch einen Konter. SVR-Stürmer Ba-Muaka Simakala schoss allerdings flach neben das Tor der Ahler.

Die Startelf veränderte Cheftrainer Nils Drube auf zwei Positionen. Für Matchwinner Yassin Ibrahim durfte diesmal Jannik Mause von Beginn an ran, Mirko Schuster ersetzte den gesperrten Tobias Reithmeir (5. Gelbe).

In der 26. Minute probierte es der 23-jährige Patrick Kurzen. Sein Schussversuch rettete ein RW-Verteidiger allerdings auf der Linie. Kurz vor der Halbzeit hatte Rödinghausens Angreifer Jannik Mause wahrscheinlich die größte Chance. Ahlens Keeper Rafael Hester war allerdings zur Stelle und kratzte die Kugel noch an den Pfosten.

Schiedsrichter Thibaut Scheer schickte beide Mannschaften nach drei Minuten Nachspielzeit in die Kabinen. Es war bis dato ein Spiel auf nur ein Tor. Die Rödinghauser versuchten spielerisch offensive Akzente zu setzen, fanden aber selten Lücken in dem Abwehr-Bollwerk der Rot-Weissen. Die Aufsteiger aus Ahlen agierten, wie man es bei einem Underdog kennt, aggressiv und gingen robust in die Zweikämpfe. Offensiv kam von den Gästen allerdings nichts.

Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff kassierte Ahlens Kevin Kahlert dann die Gelb-Rote Karte. Bei einem Freistoß aus rund 18 Metern bekam die Nummer 31 den Ball im Strafraum an die Hand. Zack, Handelfmeter für die Gastgeber. Christian Derflinger übernahm Verantwortung, schnappte sich den Ball, legte ihn auf den Punkt und beförderte ihn über den Kasten der Gäste. Weiterhin also 0:0.

Kurz darauf machte Derflinger seinen Fauxpas aber wieder gut. Nach einer Ablage von Simakala verwandelte der Österreicher flach aus 16 Metern zu seinem ersten Saisontreffer.

Dank der Überzahlsituation konnte der SVR jetzt aggressiver und leichter nach vorne spielen. Sechs Minuten vor Schluss zog Nico Buckmaier drei Ahler-Akteure auf sich und steckte den Ball genial auf den einlaufenden Angelo Langer durch, der zum 2:0 vollstreckte.

Tore: 1:0 Christian Derflinger (77.), 2:0 Angelo Langer (84.)

Aufrufe: 028.11.2020, 16:00 Uhr
FuPaAutor