2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: Steven Mohr I FNS
Foto: Steven Mohr I FNS

Völklingens Wochenende

Völklingen siegte im Spitzenspiel bei Karbach und ist dank der gleichzeitigen Niederlagen des TSV Schott Mainz und dem TuS Mechtersheim wieder auf Kurs.

Zum 21. Spieltag der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar kamen die Hausherren vom FC Karbach mit 1:4 unter die Räder. Vor 335 Zuschauern fuhren die Saarländer aus der Hüttenstadt einen wichtigen Dreier ein. Gleichzeitig verlor Schott Mainz mit 4:1 in Jägersburg. Völklingen macht damit Boden gut auf die ersten beiden Ränge der Tabelle.

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren. So vergaben die Karbacher gleich in der Anfangsminute einen Hochkaräter durch Enrico Köppen. Es brach die 15.Minute an, als Nico Zimmermann einen Freistoß an den langen Pfosten schlug und Rouven Weber seinen Riecher zeigte, den Ball mit links herunterpflückte und mit rechts zum 0:1-Führungstreffer einschob. Sieben Minuten später klingelte es erneut. Nico Zimmermann spielte Felix Dausend mustergültig in den Lauf, Dausend umkurvte Karbach-Schlussmann Lukas Schmitt und dieser bremste Dausend durch ein klares Foulspiel. Nico Zimmermann traf souverän vom Punkt zum 0:2. Vier Minuten später erneuter Jubel beim Fananhang des SV Röchling Völklingen. Felix Dausend versenkte nach toller Ablage von Altmeier zum 0:3. Wiederrum nur vier Minuten drauf, Zimmermann erneut gefährlich vor dem Karbacher Gehäuse. Zimmermann verfehlte nach Pass von Louadji nur knapp den nächsten Torerfolg. Dann war Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie dann mehr oder weniger vor sich hin. Und wieder Felix Dausend nach 52 Minuten mit der größten Gelegenheit. Sein Schuss zappelte am Außennetz. Auf der Gegenseite dann der Anschlusstreffer. Lukas Klappert köpfte ungehindert zum 1:3 ein. Mit Arthur Schneider kam nach 61 Minuten ein Spieler zurück auf den Platz, der lange verletzt war. Er kam für Louadji. Tim Puttkammer feuerte kurz danach eine Volleyabnahme in die zweite Etage. Zwei Minuten vor dem Spielende der endgültige Jubel der Gäste. Nico Zimmermann wurde herrlich vom eingewechselten Arthur Schneider bedient und ballerte im Eins gegen Eins mit FCK-Schlussmann Schmitt den 1:4 Siegtreffer. So blieb es auch bis zum Abpfiff.

Damit schnappt sich der SV Röchling Völklingen drei Zähler und spricht weiterhin ein klares Wort in Sachen Aufstiegsrennen mit.

Aufrufe: 05.3.2017, 23:16 Uhr
Steven MohrAutor