2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schnieders
F: Schnieders

Rheinbach kassiert die nächste Niederlage

VfL hält ge­gen den Spit­zen­rei­ter aus Weg­berg-Be­eck lan­ge gut da­ge­gen. Spiel ge­gen den TV Her­ken­rath wird ver­legt

Verlinkte Inhalte

Auf­stei­ger VfL Rhein­bach muss in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga wei­ter ein­ste­cken. Mit dem 0:2 (0:1) beim Spit­zen­rei­ter FC Weg­berg-Be­eck kas­sier­te die Mann­schaft von Trai­ner Alex Mehl die mitt­ler­wei­le sech­ste Nie­der­la­ge im sieb­ten Spiel und bleibt da­mit mit le­dig­lich ei­nem Zäh­ler auf der Ha­ben­sei­te am Ta­bel­le­nen­de. Den­noch stell­te der VfL-Trai­ner sei­nen Schütz­lin­gen ein gu­tes Zeug­nis aus.

FC Wegberg-Beeck - VfL Rheinbach 2:0 (1:0)

Das Spiel hat ge­zeigt, dass die Mann­schaft lebt und funk­tio­niert“, mein­te Mehl. Der VfL-Trai­ner hat­te sein Te­am de­fen­siv aus­ge­rich­tet. Vor ei­ner Fün­fer­ab­wehr­ket­te ope­rier­te ein vier­köp­fi­ges Mit­tel­feld. Als ein­zi­ger VfL-Stür­mer ver­such­te sich Tor­ben Gärt­ner. „Wir woll­ten de­fen­siv gut ste­hen und ver­su­chen, Na­del­sti­che zu set­zen“, re­fe­rier­te der Trai­ner des Auf­stei­gers. Ein Kon­zept, das zu­nächst auf­ging. Die Gast­ge­ber ta­ten sich ge­gen die mas­sier­te Rhein­ba­cher De­ckung schwer. Auf der an­de­ren Sei­te konn­te Tor­ben Gärt­ner auf dem Weg zum Weg­ber­ger Ge­häu­se in der 10. Spiel­mi­nu­te nur durch ein Foul ge­bremst wer­den. „In die­ser Sze­ne hät­te man durch­aus über ei­ne Not­brem­se nach­den­ken kön­nen“, mein­te der VfL-Trai­ner. Der Schieds­rich­ter be­ließ es bei Gelb. In der 33. Mi­nu­te al­ler­dings ge­lang es der Rhein­ba­cher Hin­ter­mann­schaft nicht, den Ball ent­schei­dend zu klä­ren. Nutz­nie­ßer war Ari­an Ber­kigt, der zum 1:0 für den Spit­zen­rei­ter voll­streck­te.

Die Gäs­te blie­ben den­noch bei ih­rer kom­pak­ten Spiel­wei­se. Erst nach dem 2:0 für den haus­ho­hen Fa­vor­iten, das Sa­hin Da­gis­tan in der 56. Mi­nu­te er­ziel­te, stell­te der VfL-Co­ach auf ein of­fen­si­ve­res 4-4-2-Sys­tem um. Zähl­ba­res sprang für den Auf­stei­ger al­ler­dings nicht her­aus. „Mehr war heu­te nicht drin“, sag­te Mehl. „Die Punk­te müs­sen wir wo­an­ders ho­len.“ Al­ler­dings wird Rhein­bach auch am kom­men­den Sonn­tag in der Ta­bel­le ganz un­ten ste­hen, denn die Par­tie ge­gen den TV Her­ken­rath wur­de auf­grund des Po­ka­lein­sat­zes der Her­ken­rat­her auf ei­nen noch un­be­stimm­ten Ter­min ver­legt. hto

VfL Rhein­bach: De­gen, M. Klemp, Schro­den, Schell, We­ber, Flo­he, Ta­ka­no (61. Breu­er), Wes­sel (72. La­sic), Neu­bau­er-Fi­scher, Schir­mer, Gärt­ner (67. Kras­ni­qi)

Aufrufe: 03.10.2016, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor