2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eine Szene aus dem Hinspiel: Der Weiler Christian Ophoven mit Daniel Lang (rechts, Kuppenheim) im Kampf um den Ball. Fabian Schmidt (hinten links) und Thomas Fuhrler beobachten den Zweikampf.  | Foto: Uwe Rogowski
Eine Szene aus dem Hinspiel: Der Weiler Christian Ophoven mit Daniel Lang (rechts, Kuppenheim) im Kampf um den Ball. Fabian Schmidt (hinten links) und Thomas Fuhrler beobachten den Zweikampf. | Foto: Uwe Rogowski

Remis zum Jahresabschluss: Weil bleibt in oberer Hälfte

SVW erringt 1:1-Remis in Kuppenheim +++ Eike Elsasser sichert der Schwald-Elf einen Zähler

Verlinkte Inhalte

In zweieinhalb Monaten kann im Fußball viel passieren. Der SV Weil zum Beispiel hat sich in dieser Zeit von einem zögerlich spielenden Team zu einem diszipliniert und konstant auf gutem Niveau agierenden Verbandsligateam gemausert. Der sportliche Jahresabschluss war nicht das Gelbe vom Ei, doch die Weiler zeigten zumindest erneut ein gewisses Grundniveau.
Trainer Kurt Schwald, der Ende September übernahm, will seine Gesamtausbeute nicht hoch hängen, doch es klingt schon etwas Stolz durch, wenn er sagt: "Von 33 möglichen Punkten 23 zu holen, ist eine richtig gute Bilanz." Es hätten sogar noch zwei mehr sein können, denn in Kuppenheim fehlte nicht viel zum zehnten Saisonsieg. Nach schleppendem Beginn und einer guten Leistung in der Folge, musste Weil lediglich einen über Umwege verwandelten Freistoß hinnehmen. "Dann mussten wir anlaufen", sagte Schwald, der in der 72. Minute einen weiteren erfolgreichen Freistoß zu sehen bekam - an dessen Ende Eike Elsasser ausgleichen konnte. Der Rest war kontrolliertes Spiel auf beiden Seiten, wobei Weil weiter das zwingendere Spiel zeigte. "Hätten wir etwas genauer gespielt, wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber mit der Art und Weise unseres Spiels bin ich zufrieden", so Schwald. Immerhin reichte es zu einem Punkt, dank dem Weil mindestens bis März 2014 in der oberen Tabellenhälfte bleibt. Und damit war vor zweieinhalb Monaten kaum zu rechnen.

SV Kuppenheim – SV Weil 1:1 (0:0)
SV Weil: Imgraben; Götz, Kluge, Schmidt, Elsasser; Emmerich; Ophoven (86. Weber), Keita (82. Bürgin), Kassem-Saad; Bibbo (67. Perrone), Sprich. Tore: 1:0 Schneider (49.), 1:1 Elsasser (72.). Schiedsrichter: Bologna (Seelbach). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 08.12.2013, 22:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor