2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Andreas Arens
F: Andreas Arens

Hemmes stößt das Tor zur B-Klasse weit auf

Relegation: TuS Reinsfeld geht als Tabellenführer in die letzte Runde.

Verlinkte Inhalte

Im dritten Relegationsspiel um zwei freie Plätze in der Kreisliga B Trier-Saarburg gelang dem TuS Reinsfeld am Sonntag Nachmittag beim 3:0 über die SG Oberemmel/Wiltingen ein großer Schritt Richtung Aufstieg aus der C-Klasse: Das Team des scheidenden Spielertrainers Markus Thees (FuPa berichtete) setzte die über weite Strecken enttäuschende SG Oberemmel/Wiltingen von Anfang an unter Druck und verpasste schon früh einen Treffer.

Nach gut einer halben Stunde hatte Goalgetter Nils Hemmes dann den Bann gebrochen und traf zum 1:0. Just in einer Phase, in der die Gastgeber vor 250 Zuschauern die Zügel etwas schleifen ließen, war Hemmes mit dem 2:0 zur Stelle (64.). Alles klar machte dann Christopher Mai (73.).

Am Montag, 12. Juni, 20 Uhr, treffen nun die noch punktlosen Teams des SV Ayl und der SG Beuren in einem nach aktuellem Stand sportlich bedeutungslosen Match aufeinander.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/tus-reinsfeld-sg-oberemmel-wiltingen-224900/foto1.html

Die Entscheidung, wer unterm Strich den ersten und zweiten Platz belegt und damit in der neuen Saison in der Kreisliga B ran darf, fällt am Donnerstag, 15. Juni, ab 19.30 Uhr (Fronleichnam):

Dann empfängt die SG Oberemmel (sechs Punkte /Platz drei) auf dem Hartplatz in Wiltingen den Zweiten vom SV Trier-Irsch (sieben Punkte/Platz zwei). Der TuS Reinsfeld startet im Derby bei der SG Beuren als Tabellenerster (ebenfalls sieben Punkte) aus der Pole Position heraus.

Hier geht es zu den Trainerstimmen.

Markus Thees:

Achim Bechtold:

Aufrufe: 012.6.2017, 03:16 Uhr
Andreas Arens Autor