2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Regionalliga? Wohl kein Problem für Marl-Hüls

Aufstieg laut Trainer Michael Schrank realisierbar

Der TSV Marl-Hüls spielt eine nahezu perfekte Saison in der Oberliga Westfalen. Nach krachenden 7:1- und 5:1-Erfolgen gegen den SC Paderborn II und bei SuS Stadtlohn hat die Mannschaft von Michael Schrank nicht nur die Tabellenführung behauptet, sondern auch ihr großes Potenzial offenbart.

Der Trainer mahnt im Reviersport zur Bodenhaftung, denn in den kommenden Wochen trifft seine Auswahl auf die starken Verfolger aus Erndtebrück und Hamm: "Jetzt kommt vielleicht das Spiel gegen den großen Aufstiegsfavoriten aus Erndtebrück. Wir haben bisher gegen Gegner mit Qualität gespielt aber nun geht es gegen die Favoriten und mit denen wollen wir uns jetzt auch gerne messen. Die Spiele kommen für uns genau zum richtigen Zeitpunkt und wir werden mit breiter Brust auftreten."

Dass aufgrund des Saisonstarts auch ein anderes Thema angesprochen wird, darauf scheint Schrank vorbereitet zu sein. Auch wenn vom Ziel des einstelligen Tabellenplatzes nicht abgewichen wird, schwebt in den Hinterköpfen die prestigeträchtige Regionalliga West, die finanziell zu realisieren wäre, wie es weiter heißt: "Es müsste natürlich einiges angepasst werden. Mit unserem großen Gönner Lothar Gedenk im Rücken, dessen Ziel es langfristig definitiv ist höher zu spielen, könnte der Verein einen Regionalliga-Aufstieg stemmen."

Zwar ist der Weg zu Gegnern wie Alemannia Aachen, Rot-Weiss Essen, Wattenscheid 09 oder dem Wuppertaler SV noch äußerst lang, aber manch ein Märchen endet gerne erst im Sommer.

Aufrufe: 01.11.2016, 18:00 Uhr
André NückelAutor