2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Nordhausen
F: Nordhausen

Wacker Nordhausen reist nach Neustrelitz und ist gewarnt

Woher er seine Motivation bezöge, nachdem der Rückstand auf Cottbus doch nicht mehr aufzuholen sei, wurde Wacker-Kapitän Jerome Propheter beim letzten Wacker90-Treff gefragt.

Seine Antwort kam schnell und ernst: „Ich will jedes Spiel gewinnen". Und Volkan Uluç bestätigte an gleicher Stelle, dass im Training verstärkt an Torabschlüssen gearbeitet würde. Im Spiel seien die Jungs dann allerdings auf den letzten 20 m vor dem gegnerischen Tor selbst gefordert, eine Lösung zu finden und die Kiste zu treffen.

TSG Neustrelitz - FSV Wacker Nordhausen (So 13:30)

Das Problem des FSV ist momentan genau dieser letzte Tick vor dem Tor, zu viele Chancen lassen die Wackeren liegen. „Das hat uns mindestens schon vier bis sechs Punkte gekostet", bedauert der Coach, fordert aber auch weiterhin Geduld für sein Konzept, eine junge, hungrige Mannschaft zu formen, die bald von sich reden machen wird.

Am Sonntag (29. Oktober um 13.30 Uhr) kommt es am 13. Spieltag zu einer brisanten Partie in Neustrelitz, denn gegen den Tabellenvorletzten, der bisher erst zweimal gewinnen konnte und nur ein Remis zustande brachte, muss ein ambitionierter Verein der oberen Tabellenhälfte natürlich gewinnen.

Doch diese Normalität wollen die Neustrelitzer mit dem Rückenwind eines 4:1-Auswärtserfolges in Luckenwalde jetzt unbedingt verhindern. Ihr Torjäger Pascal Eggert versprach unter der Woche im KICKER schon mal: "Wir wollen jetzt eine Aufholjagd starten und den Klassenerhalt packen!"

Uluçs Männer hätten sicher nichts dagegen, wenn die Mecklenburger damit noch einen Spieltag warten würden. Gewarnt dürften die Blauen ob der Ansage aber durchaus sein. Ein Blick in die letzte Saison zeigt auch, wie schwer es gegen diesen unbequemen Gegner wird: ein dramatisches 4:3 in allerletzter Sekunde stand vor einem Jahr im Parkstadion zu Buche und auch im heimischen AKS tat sich der FSV beim 2:1-Sieg äußerst schwer und musste einen Halbzeitrückstand noch drehen.

Bei Wacker sind die angeschlagenen Tobias Becker, Florian Esdorf, David Schloffer, Oliver Genausch und Benny Kaufmann nicht mit von der Partie. Alle anderen Spieler sind fit und brennen darauf, sich für die Startelf am nächsten Wochenende zu empfehlen. Dann kommt der ungeschlagene Spitzenreiter Energie Cottbus nach Nordhausen und soll - zumindest nach dem Willen der Wackerfans - seine „Energiewende" erleben. Der Ticketvorverkauf läuft bereits in den Vorverkaufsstellen Stadtinformation, Badehaus, Gravuren-Shop Nucke und zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle in der Parkallee.

Schiedsrichter: Felix Burghardt (Stahl Brand.)
Aufrufe: 027.10.2017, 16:00 Uhr
PM Wacker NordhausenAutor