2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
Verschworener Haufen wird größer: Der SV 07 Raunheim stellt kommende Saison ein drittes Team auf die Beine.F: Presta
Verschworener Haufen wird größer: Der SV 07 Raunheim stellt kommende Saison ein drittes Team auf die Beine.F: Presta

Raunheim meldet dritte Mannschaft

Ein Gruppe von rund zwanzig Jungs schließt sich den 07ern an

Verlinkte Inhalte

Nach Rücksprache mit dem Klassenleiter der Kreisliga D Groß-Gerau wird der SV 07 Raunheim in der kommenden Saison mit einer dritten Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Die Geschichte hinter dieser neuen Mannschaft allerdings ist eine der besonderen Art und Weise.

Im September 2014 erreichte den Vorstand des Kreisligisten eine Mail mit der Anfrage einer Truppe junger Männer die gerne als eigenes Team für den SV 07 Raunheim starten würden. Um alles genau zu klären, ergab sich kurz darauf ein Treffen zwischen den Verantwortlichen und den möglichen Spielern der neuen Mannschaft. "Die Jungs wollen unbedingt in einer eigenen Mannschaft spielen und wir ermöglichen das gerne. So wie wir die Jungs kennengelernt haben, wollen Sie das Ganze wirklich durchziehen", sagte Markus Mross, Trainer der ersten Mannschaft des SV 07.

Durch zahlreiche Abgänge in der Winterpause durften die Jungs aber bereits früher als gedacht am Spielbetrieb teilnehmen, denn das Trainerteam um Markus Hartung erinnerte sich an die Anfrage und ermöglichte bereits jetzt einigen der Jungs den Einstieg in die zweite Mannschaft. Neben einer deutlich höheren Trainingsbeteiligung, folgte vor einer Woche dann sogar der wichtige 2:1-Erfolg über den Tabellenführer aus Erfelden. Den entscheidenden Treffer erzielte Fabio Polli, einer der Neuzugänge. "Ein Teil der Gruppe hilft bis zum Sommer mit, wird sich danach aber explizit auf die Arbeit mit der eigenen Mannschaft konzentrieren. Ansonsten kann es natürlich zum Duell der beiden Mannschaft in der Kreisliga D kommen", so Mross weiter.

Ob die dritte Mannschaft des SV 07 allerdings genauso erfolgreich startet, bleibt abzuwarten.

Aufrufe: 016.3.2015, 13:08 Uhr
Christian BellingerAutor