2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Getümmel: Bei den Fußball-Riedstadtmeisterschaften mit Torhüter Marcel Kaiser, Alessandro König vom TSV Goddelau (4) dem Wolfskehler Jan Wille (verdeckt in der Mitte) und seinem Vereinskameraden Marcus Köhler (5). Wolfskehlen wurde Meister.	Foto: Uwe Kramer
Getümmel: Bei den Fußball-Riedstadtmeisterschaften mit Torhüter Marcel Kaiser, Alessandro König vom TSV Goddelau (4) dem Wolfskehler Jan Wille (verdeckt in der Mitte) und seinem Vereinskameraden Marcus Köhler (5). Wolfskehlen wurde Meister. Foto: Uwe Kramer

Wolfskehlen gewinnt Riedstadtmeisterschaft

Gastgeber TV Crumstadt stellt bei Riedstadtmeisterschaften mit Rang drei die Überraschungsmannschaft

Der TSV Wolfskehlen stellt auch in diesem Sommer die besten Fußballer im Ried. Mit vier Siegen in vier Begegnungen war der Kreisoberligist erwartungsgemäß bei den Riedstadtmeisterschaften in Crumstadt die beste Mannschaft.

Zur Überraschungsmannschaft wurde die in der Kreisliga B spielende Elf des Gastgebers TV Crumstadt, die den dritten Rang belegte. Zufrieden war der Turnverein um Abteilungsleiter Christian Habermann auch mit den insgesamt rund 600 Zuschauern, die den Weg zum Sportgelände fanden. Eingebunden in diese Riedstadtmeisterschaften war das Spiel- und Grillfest des TV Crumstadt, wo am Samstag ab 17 Uhr das Auszeitmobil Station machte.

Mit einem 3:1 in der ersten Partie über den härtesten Konkurrenten, den TSV Goddelau, stellten die Wolfskehler bereits früh die Weichen in Richtung Titelgewinn. Die Begegnung war lange offen, ehe der TSV in der Endphase mit einem Doppelschlag die Partie entschied.

Im zweiten Spiel, beim 2:0-Erfolg über den TV Crumstadt, musste Wolfskehlen lange zittern, da sich der TV unter dem neuen Trainer Ali Oezsevim stark im Offensivspiel präsentierte. Die Wolfskehler Erfolge am Sonntag gegen den FC Germania Leeheim (7:0) und die SKG Erfelden (2:0) waren dagegen ungefährdet.

Der TSV Goddelau sicherte sich erst in der letzten Begegnung mit einem 1:1-Unentschieden gegen Crumstadt den zweiten Rang. In der spannenden Partie hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Nach dem Crumstädter Ausgleich hatte der Gastgeber in den letzten 20 Minuten mehr vom Spiel und hätte den Siegtreffer verdient gehabt, was den zweiten Rang bedeutet hätte. Neben einer verbesserungsfähigen Chancenverwertung litt das Spiel des TVC auch unter einigen nur schwer nachvollziehbaren Abseits-Entscheidungen des Unparteiischen.

„Wir sind zufrieden mit sieben Punkten. Wir haben uns am Wochenende gut präsentiert, und wir werden noch besser werden“, so TV-Trainer Oezsevim. Der ehemalige Vertragsspieler des Bundesligisten SV Darmstadt 98 ist seit dieser Spielzeit im Ried tätig und lobt neben dem guten Crumstädter Umfeld auch die Sportanlage mit Kunstrasenplatz.

In dieser Saison hofft er auf einen fünften Rang und möchte ein Team formen, das in den kommenden Jahren wieder um den Aufstieg in die A-Liga spielen kann. Abteilungsleiter Habermann übt ebenfalls keinen Druck aus und wäre bereits mit einem Rang zwischen fünf und neun einverstanden.

Alle fünf Riedstädter Klubs setzten viele Kicker der ersten und zweiten Mannschaften ein. Beim Sieger TSV Wolfskehlen wirkte sich aus, dass er keine Urlauber verzeichnete. Die Riedstadtmeisterschaften in der Halle nach Weihnachten werden ebenfalls vom TV Crumstadt organisiert und finden in der Fritz-Strauch-Halle statt.

Ergebnisse: TSV Goddelau – TSV Wolfskehlen 1:3 (Serio – Köhler, Ulrich, Klink/Eigentor), FC Germania Leeheim – SKG Erfelden 4:0 (Reinhard 2, Bakar, Smith), TSV Wolfskehlen – TV Crumstadt 2:0 (Maier, Pal), SKG Erfelden – TSV Goddelau 0:1 (Maccaron-Palacias), TV Crumstadt – FC Germania Leeheim 1:0 (Ditschmann), TSV Wolfskehlen – FC Germania Leeheim 7:0 (Maier 3, Ulrich 2, Spengler, Merbach), TV Crumstadt – SKG Erfelden 4:0 (Lucente, Schätzler, Wittmann, Ditschmann), FC Germania Leeheim – TSV Goddelau 0:5 (Kowalewski, Stolz, Jonas Heger, David Heger, Reinhardt/Eigentor), SKG Erfelden – TSV Wolfskehlen 0:2 (Winter, Wolf), TSV Goddelau – TV Crumstadt 1:1 (Benic – Simic).

Endstand: 1. TSV Wolfskehlen 14:1 Tore/12 Punkte, 2. TSV Goddelau 8:4/7, 3. TV Crumstadt 6:3/7, 4. FC Germania Leeheim 4;13/3, 5. SKG Erfelden 0:11/0.

Aufrufe: 021.7.2015, 17:25 Uhr
Stephan StählerAutor