2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Löbelt ist nicht mehr länger Trainer der SG Rauenthal/Martinsthal. Archivfoto: Vigneron.
Daniel Löbelt ist nicht mehr länger Trainer der SG Rauenthal/Martinsthal. Archivfoto: Vigneron.

Rauenthaler trennen sich von Daniel Löbelt

Gruppenligist zieht im Abstiegskampf die Notbremse +++ Christian Bsullak übernimmt bis Rundenende +++ Sven Daniel führt ab Sommer Regie

Rauenthal. Die Verantwortlichen des Fußball-Gruppenligisten SG Rauenthal/Martinsthal haben im Abstiegskampf die Notbremse gezogen und nach der 1:5-Derby-Niederlage in Walluf die Trennung von Spielertrainer Daniel Löbelt beschlossen. Bis zum Saisonende übernimmt Ra/Ma-Urgestein Christian Bsullak die Regie. Im Sommer wird Sven Daniel (derzeit Freie Turerschaft Wiesbaden) das Traineramt beim Rheingauer Verein übernehmen.

Dennis Kleine trainiert 2016/17 die Ra/Ma-Zweite

Der bisherige Co-Trainer Matze Kaiser wird ihn unterstützen. Dennis Kleine, im Moment Coach der FTW-Zweiten, wirft ebenfalls in Rauenthal Anker, übernimmt 2016/17 als Chefcoach das B-Liga-Team der SG. Als Co-Trainer steht ihm Steffen Sturm zur Seite, der zurzeit den Ra/Ma-Unterbau coacht.

Günther Sturm: Alles versuchen, die Gruppenliga zu halten

Auf die aktuelle Lage bezogen, sagt Spielausschuss-Chef Günther Sturm: „Es war die Art und Weise, wie wir in Walluf verloren haben, die uns zu dieser Entscheidung geführt hat. Wir wollen einfach noch einmal alles versuchen, die Gruppenliga zu halten. Dabei geht es nicht darum, schönen Fußball zu spielen, sondern auf Ergebnisse, sprich auf Punkte aus zu sein.“

Aufrufe: 029.2.2016, 20:37 Uhr
Stephan NeumannAutor