2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wilfried Ziberg
F: Wilfried Ziberg

Michaelis tritt als RSV-Coach zurück

Paukenschlag beim Düsseldorfer Landesligisten. Vorerst wird die Mannschaft nun von Co-Trainer Hotte Wessnig betreut.

Der Rather SV muss sich einen einenen neuen Trainer suchen. Patrick Michaelis ist von seinem Amt als Chefcoach des Landesligisten zurückgetreten. Bereits am vergangenen Sonntag, unmittelbar nach der frustrierenden Niederlage beim ASV Mettmann, hatte dem Verein diesen Schritt angeboten.
"In mehreren Gesprächen mit allen Beteiligten haben wir danach die Situation analysiert. Leider ist es uns nicht gelungen, Patrick Michaelis zu einer weiteren Zusammenarbeit zu bewegen, da auch persönliche Beweggründe zu seiner Entscheidung geführt haben", sagte Armin Herzig, erster Vorsitzender des Klubs. "Daher haben wir das Angebot angenommen." Neben Michaelis legte auch Torwart-Trainer Raimund Kraus sein Amt nieder.

"Wir danken beiden für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihre private und sportliche Zukunft alles Gute", ergänzt Herzig. Vorerst wird die Mannschaft nun von Co-Trainer Hotte Wessnig betreut und auf das nächste Spiel gegen den SC Velbert vorbereitet. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft derweil auf Hochtouren. "Und wir sind zuversichtlich, zeitnah einen neuen Übungsleiter verpflichten zu können", sagt der Vorsitzende.

Aufrufe: 012.10.2017, 17:05 Uhr
Rather SVAutor