2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Jüchen, Rellinghausen und der SC Velbert mit je zwei Spielern in der Auswahl des 15. Spieltags

Drei Mannschaften sind am 15. Spieltag in der Top-Elf der Landesliga-Gruppe 2 mit je zwei Spielern vertreten. Einer davon ist der VfL Jüchen, der sein Heimspiel gegen die stark gestarteten Mitaufsteiger von Blau-Weiß Oberhausen 3:2 gewann und sich so in der Tabelle am Gegner vorbeigeschoben hat.

Erstmals nominiert ist Mittelfeldspieler Alexander Barth, der gegen die Oberhausener gleich zweimal zur Stelle war. Die fünfte Nominierung ist es hingegen für den VfL-Angreifer Thorben Schmitt. Analog dazu hat auch der ESC Rellinghausen sein Spiel gegen den VfL Benrath 3:2 gewonnen und zwei Spieler mit an Bord. Jeweils die Zweite Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Robin Müller und Angreifer Tobias Enger. Enger kam dabei als Joker und leitete mit seinem 1:2 die Wende im Spiel ein.

Der SC Velbert kam zu einem 3:0 gegen Nievenheim und ist so der dritte Klub mit zwei Spielern - in diesem Fall allerdings defensiv orientiert. Denn erstmals ist Velberts Torhüter Daniel Schäfer mit dabei, während es für Abwehr-Mann Rene Burczyk bereits die dritte Nominierung der laufenden Spielzeit ist.

Mit Alexsandar Stanojevic vom TSV Ronsdorf kommt ein weiterer Debütant in der Abwehr hinzu. Vervollständigt wird die Defensive von Marc-Hendrik Brose vom TuS Essen-West, der zum zweiten Mal mit an Bord ist. Mit seiner sechsten Nominierung im Mittelfeld ist Sercan Er vom Cronenberger SC in dieser Woche der Spieler, der am häufigsten vertreten war. Auch Tabellenführer Baumberg ist repräsentiert, durch den starken Mittelfeld-Regisseur Louis Klotz, zum zweiten Mal dabei. Die letzte freie Position im Angriff sicher sich Mario Opdenberg vom Rather SV, der beim 1:1 in Ronsdorf mitwirken durfte und ebenfalls aucf zwei Nominierungen kommt.

Aufrufe: 017.11.2015, 12:10 Uhr
Sascha KöppenAutor