2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

FC Kalkriese schlägt den QSC mit 3:1

Spiel in Rieste ausgefallen

Am Freitagabend hat sich der FC Kalkriese im Bezirksliga-Spiel gegen den Quakenbrücker SC mit 3:1 durchgesetzt. Nachlegen konnte der FCK am Sonntag allerdings nicht, da das Auswärtsspiel in Rieste wegen der starken Regenfälle abgesagt werden musste.

Die Quakenbrücker Gäste hatten die Führung in der Varus-Arena schon auf dem Fuß, doch Torjäger Safet Dzinic scheiterte mit einem Foulelfmeter (19.). Die Kalkrieser bestraften dies schon in der ersten Halbzeit durch Treffer von Dominik Heythausen (30.) und Lars Müller (37.). Die Vorentscheidung bedeutete früh nach dem Seitenwechsel das 3:0 von Rene Hemker (48.). Quakenbrücks Steven Bentka konnte zwar bereits zwei Minuten später den alten Abstand wiederherstellen, doch mehr sollte dem QSC bis zum Abpfiff nicht mehr gelingen. Donnerstag in Ankum

Die wetterbedingte Spielabsage am Sonntag gibt den Kalkrieser Fußballern eine kleine Verschnaufpause, denn schon am Donnerstag steht die nächste schwere Aufgabe an: Am Tag der Deutschen Einheit spielen die Schwarz-Weißen ab 15 Uhr bei Vizemeister Quitt Ankum.

Aufrufe: 030.9.2019, 11:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor