2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gegen Euskirchen feiert Sascha Glatzel seine Heimpremiere als Hennefer Trainer. FOTO: MÜLLER
Gegen Euskirchen feiert Sascha Glatzel seine Heimpremiere als Hennefer Trainer. FOTO: MÜLLER

Premiere für Trainer Glatzel in Hennef

Eus­kir­chen kommt

Verlinkte Inhalte

Bis zum Som­mer 2008 hat­te Sa­scha Glat­zel beim FC Hen­nef drei Jah­re lang sei­ne Mit­spie­ler auf dem Feld an­ge­führt, am Sonn­tag (15.30 Uhr, Sport­zen­trum) wird er sein er­stes Meis­ter­schafts­heim­spiel von der Sei­ten­li­nie aus di­ri­gie­ren. Nach­dem der Start der Auf­hol­jagd durch die Nie­der­la­ge beim TV Her­ken­rath ver­ei­telt wur­de, ist der Druck vor der Par­tie ge­gen den TSC Eus­kir­chen wie­der ein we­nig ge­stie­gen.

Dass die Gäs­te nicht un­be­dingt als Punk­te­lie­fe­rant an­rei­sen und aus Glat­zels Sicht zu den Top­te­ams der Li­ga ge­hö­ren, weiß er spä­tes­tens, seit er als Co-Trai­ner des SC Vik­to­ria Köln im ver­gan­ge­nen Jahr im Po­kal erst in der Ver­län­ge­rung zu ei­nem 2:1-Er­folg kam.

Für per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen ge­gen­über der Be­geg­nung vom ver­gan­ge­nen Wo­che­nen­de sieht er kei­nen An­lass. Le­dig­lich Da­ni­el Ja­mann fällt nach sei­ner fünf­ten Gel­ben Kar­te aus. Ein Da­mok­lessch­wert, das noch über vier wei­te­ren be­la­ste­ten FCH-Ak­teu­ren schwebt. Ei­ne Al­ter­na­ti­ve könn­te Neu­zu­gang Kuss Kun­zi­ka sein, der schon in Her­ken­rath zur Start­elf ge­hö­ren soll­te, sich dann aber beim Auf­wär­men leicht ver­letz­te. Die an­ge­schlag­enen Ra­chid Bou­al­lal und Ri­co Rol­le­patz spie­len in den kurz­fri­sti­gen Pla­nun­gen noch kei­ne Rol­le. „Wir den­ken von Spiel zu Spiel“, sag­te Glat­zel und hält nichts da­von, die Spiel­ern mit vor­ge­hal­te­ner Ta­bel­le un­ter Er­folgs­zwang zu set­zen. „Aber na­tür­lich wä­re es schön, wenn wir am Sonn­tag punk­ten könn­ten.“

Aufrufe: 010.3.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor