2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der SV Sulzemoos macht sich in der Sonne von der Türkei fit für die zweite Saisonhälfte
Der SV Sulzemoos macht sich in der Sonne von der Türkei fit für die zweite Saisonhälfte

PR-Arbeit mal anders - Team-Interview mit Sulzemoos

Der Bezirksligist in der Türkei +++ FuPa fragte bei den Führungsspielern und Trainer über Stimmung, Besonderheit und Zielen nach

Dass der SV Sulzemoos ein besonderer Verein in Oberbayern ist, steht außer Frage. Woche für Woche pilgern viele Anhänger des SVS zu den Spielen ihrer Schützlinge, die durch ihre Unterstützung selbst die Gastspiele meist in Heimspiele verwandeln.

Ebenfalls Tradition hat in Sulzemoos das alljährliche Winter- Trainingslager in Beleg in der Türkei, wo Spieler, Betreuer, Verantwortliche und zahlreiche Fans gemeinsam in die Sonne fliegen und die Mannschaft sich auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet. FuPa Redakteur Nils Neumann nahm während des Trainingslagers Kontakt zum Team auf und führte mit einzelnen Spielern ein Team- Interview.

FuPa: Rene Röhrl, Markus und Manuel Eisgruber, Hallo Jungs, Auf was freut sich die Mannschaft in 2014 besonders?

Rene Röhrl: „Wir haben super Tage und Trainingseinheiten im Trainingslager hinter uns und das wird uns helfen mehr Spiele in der zweiten Saisonhälfte zu gewinnen“.

FuPa: Auch in diesem Jahr seit Ihr wieder in der Türkei. Was macht diesen Trip besonders?

Markus Eisgruber: Wir haben hier mit 20 Grad klasse Bedingungen, können mit unseren Freunden trainieren, was gibt es besseres? Unsere Fans, Funktionäre und Freunde sind ebenfalls wieder mit dabei, dass findet man nicht überall und das macht es vor allem sehr besonders.

FuPa: Das letzte Jahr, war ein schweres für den SVS. Was muss besser werden als in 2013?

Manuel Eisgruber: Die Konstanz muss wieder her und wir dürfen uns keine zu großen Ausreißer mehr nach unten leisten. Man hat vorletztes Jahr gesehen was mit einer tollen Rückserie alles möglich sein könnte und das machen wir uns für das neue Jahr zur Aufgabe.

FuPa: Wer ist der Aufstiegsfavorit für Sulzemoos?

Markus Eisgruber: ASV Dachau.

Rene Röhrl: Aber nur wenn sie uns am 15.03 schlagen (lachen).

FuPa: Manu Eisgruber schießt in diesem Jahr 30 Tore - bleibt aber auch nächstes Jahr in Sulzemoos?

Manuel Eisgruber: Aktuell ja. Ich möchte meine Leistung gerne in den letzten 11 Spielen bestätigen und auch in der nächste Saison fortführen, damit wir gleich am Anfang vorne mit dabei sind.

Abschließend eine Frage an den Coach, Christian Hain: Was steht in der Vorbereitung noch auf dem Plan und wo liegen die Ziele in der zweiten Saisonhälfte?

Hain: Die neuen Mestan und Pufalt haben sich schon gut bei uns integriert. Sie sind gleich mit ins Trainingslager geflogen. Wir wollen an die guten Leistungen vor der Winterpause anknüpfen. Ziel ist Platz 5 in der Tabelle zu erreichen.

Aufrufe: 026.2.2014, 11:30 Uhr
Nils NeumannAutor