2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Ralf Brokmann bleibt Trainer in Detmold und darf sich auf Unterstützung freuen.
Ralf Brokmann bleibt Trainer in Detmold und darf sich auf Unterstützung freuen. – Foto: Mark Elberg

Post TSV Detmold setzt auf Trainer-Duo Brokmann und Patscha

Bezirksliga, Staffel 3: Obmann Michael Grundmann erklärt die Entscheidung für die kommende Saison.

Ralf Brokmann bleibt Coach des Post TSV Detmold. Und er bekommt beim Bezirksliga-Klub Unterstützung an seiner Seite. Zusammen mit dem 54-Jährigen bildet André Patscha ab der kommenden Spielzeit das Trainer-Duo der Detmolder.

„Andre ist jung und ehrgeizig. Der frische Wind wird uns guttun und die ‚ganze Last‘ ist jetzt auf vier und nicht mehr auf zwei Schultern verteilt“, sagt Post-Obmann Michael Grundmann, der betont, dass die beiden Trainer gleichberechtigt seien. Für den Bezirksligisten ist die neue Doppelspitze die Wunschlösung, da sich Brokmann und Patscha bereits vom TuS Horn-Bad Meinberg und SV Eintracht Jerxen-Orbek kennen – bei beiden Vereinen trainierte der 54-Jährige den Außendienstmitarbeiter.

Patscha war bis dato noch nicht als Coach für eine Senioren-Mannschaft aktiv. Erfolgte verzeichnete der 38-Jährige trotzdem: Er führte die U17 des SV Eintracht Jerxen-Orbke in die Landesliga. Jetzt steht die Aufgabe in Detmold an. Warum der Post TSV jetzt auf ein Duo setzte? „Für jeden Trainer wird es auf Dauer schwer, wenn man alleine ist. Es ist sehr viel Arbeit - das war aber auch uns klar. Deswegen haben wir nach einer passenden Lösung gesucht und sie mit Andre gefunden“, so Grundmann.

Aufrufe: 07.3.2020, 20:30 Uhr
Rene WenzelAutor