2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Düsseldorfer Futsal-Derby zum Saisonauftakt

Fortuna und Post SV messen sich am 19. September

In der Fut­sal Li­ga West, die ih­re Sai­son am 19. Sep­tem­ber be­ginnt, steht für die bei­den Düs­sel­dor­fer Teams der For­tu­na und des Auf­stei­gers Post SV gleich das Lo­kal­der­by auf dem Pro­gramm. Um die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Fut­sal-Bun­des­li­ga zu er­rei­chen, hat sich For­tu­na mit zwei Spie­lern ver­stärkt.
Vom zwei­ma­li­gen Meis­ter UFC Müns­ter kommt Ni­co Fer­ber, der in den ver­gan­ge­nen zwei Sai­sons in 28 Spie­len auf 31 Tor­be­tei­li­gun­gen kam. Aus den Nie­der­lan­den kommt Pi­vot Ay­oub. Über Ay­oub sagt sein neu­er Trai­ner Shain Ras­si: „Er ist trotz sei­ner Grö­ße tech­nisch au­ßer­or­dent­lich stark, schirmt den Ball ex­trem gut ab und hat die Fä­hig­keit, kleins­te Räu­me zu nut­zen.“
Aufrufe: 015.8.2020, 08:30 Uhr
RP / mjoAutor