2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Zobe

Fortunas Futsaler ringen Aufsteiger Post SV nieder

Titelaspirant Fortuna gegen Aufsteiger Post SV – so lauteten die Vorzeichen für das Düsseldorfer Stadtderby am zweiten Spieltag in der Futsal-Regionalliga.

Und der Neuling mit seinem Trainer Mohamed El Aradi bewies in diesem Lokalduell, dass die Bilanz bis dahin von 28 Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage seit der Gründung durchaus verdient war. Erst in der Schlussminute entschied ein Treffer von Arne Düber die Partie mit 5:4 für die Fortuna.

Bis dahin musste das Team von Cheftrainer Shahin Rassi in einer körperlich und technisch intensiven Begegnung gegen den Aufsteiger hart arbeiten. Der war Mitte der ersten Halbzeit durch ein Tor von Nawfel Bouharras inFührung gegangen (3.). Bis zum Pausenpfiff drehten Illias Arrsi (10.) und Viktor Beram das Ergebnis in ein 2:1 für Fortuna (13.). In der zweiten Hälfte schien das 3:1 durch Chris de Groodt eine Vorentscheidung zu sein (34.). Doch der Post SV steckte nicht auf und kam durch Samir Azizar vier Minuten vor dem Abpfiff auf 3:2 heran. In der turbulenten Schlussphase glückte zunächst Fedor Brack das 4:2 für Fortuna (37.). Zwei durch Ayyouo El Mayati verwandelte Strafstößen brachten dem Neuling eine Minute vor Spielende das 4:4. Eine starke Einzelleistung von Pivot Arne Düber in der Schlussminute sorgte dann noch für den 5:4-Erfolg der Fortuna.
Aufrufe: 022.9.2020, 11:15 Uhr
RP / mjoAutor