2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Zeit für Derbys und Spitzenspiele: Ab Fußball-Kreisliga abwärts stehen einige interessante Begegnung

Auch anderweitig ergeben sich interessante Konstellationen.

Pforzheim. In den unteren Fußballklassen gibt es am Wochenende mehrere Spitzenspiele.

Kreisliga Pforzheim

In Pforzheim steht in der Kreisliga das Spiel des FC Fatihspor gegen den Tabellenzweiten SV Kickers an. Während die Kickers vier Siege und eine Niederlage aufweisen, bringt es Derby-Gegner Fatihspor erst auf fünf Punkte. Identisch ist aber das vor der Saison ausgegebene Ziel: „Einstelliger Tabellenplatz“, hieß es von beiden Clubs. Alle Konkurrenten haben beim Meistertipp die GU-Türkischer SV Pforzheim genannt und lagen damit wohl nicht so verkehrt. Vier Spiele, vier Siege – beim großen Favoriten blieben bisher keine Wünsche offen. Auch 18:1 Tore sprechen für sich. Von daher droht nun auch dem Tabellendritten 1. FC Bauschlott die erste Niederlage. Umgekehrt ist dem Team von Trainer Alexander Günther zuzutrauen, den Tabellenführer zu stürzen. Die anderen beiden Clubs aus Neulingen spielen gegeneinander: Als Tabellenvierter erwartet der 1. FC Nußbaum (10 Punkte) den Zehnten FV Göbrichen (6).

Kreisklasse A1 Pforzheim

Kreisklasse A2 Pforzheim

Der TSV Schömberg erwartet TuS Ellmendingen, das ist in der Kreisklasse A2 das Spiel der Spiele. Die Schömberger haben dreimal knapp gewonnen, zuletzt mit 2:1 beim SV Huchenfeld II, der am ehesten Ansprüche auf den Titel angemeldet hat. Die Ellmendinger führen dank besserer Tordifferenz (12:3) die Tabelle an. Die SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg hat an sich das vordere Mittelfeld im Visier, ist nach drei Pleiten aber erstmal Schlusslicht. Nächster Gegner ist der 1. FC Calmach, der vorne ein Wörtchen mitreden will. Auch Nachbarschaftsduelle (1. FC Schellbronn – FV Tiefenbronn und TSV Mühlhausen/Würm – SV Neuhausen) stehen übrigens an.

Kreisklasse B1 Pforzheim

In der Kreisklasse B 1 erwartet Germania Singen II als Fünfter den Spitzenreiter: Der TSV Maulbronn hat bisher durchweg gewonnen. Auch die zwei Teams, die noch keine Punkte haben, treffen aufeinander: Die SG 08/Hellas Mühlacker empfängt den Letzten TuS Bilfingen II.

Kreisklasse B2 Pforzheim

Der TV Gräfenhausen hat bisher im Schnitt vier Tore geschossen. Das brachte in der B2 zwei Siege und ein Remis sowie Platz zwei. Nun erwartet der Topfavorit den VfB Pfinzweiler, der auch schon zwei Siege feierte. Die Spvgg Conweiler-Schwann II, der Tabellenführer, hat gegen den TSV Grunbach II gute Chancen auf den vierten Sieg.

Aufrufe: 025.9.2020, 08:18 Uhr
Pforzheimer Zeitung / rksAutor