2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Torhüter Maik Ebersbach wird den VfB Auerbach im Sommer verlassen. Foto: Harzmann
Torhüter Maik Ebersbach wird den VfB Auerbach im Sommer verlassen. Foto: Harzmann

Personelle Veränderungen beim VfB Auerbach

Steffen Vogel, Marcel Schuch, Marcel Dressel, Björn Lambach und Maik Ebersbach verlassen den Verein

Mit Ende der Saison 2015/16 werden sehr verdienstvolle Spieler den Kreis der Regionalliga-Mannschaft des VfB Auerbach verlassen.
Sowohl Steffen Vogel als auch Marcel Schuch und Marcel Dressel werden das Thema Leistungsfußball beenden und nach Abschluss der Saison mitteilen, wie es mit ihrem sportlichen Werdegang weitergeht. Ebenfalls verlassen wird Björn Lambach die Mannschaft. Er sucht eine neue Herausforderung im Leistungsfußball. Das aktuelle Ziel ist dabei noch nicht bekannt. Im Verein bleiben wird auf jeden Fall Kevin Hampf. Kevin Hampf wird im Sommer sein Studium abschließen, kann dementsprechend nicht an der Regionalliga-Saisonvorbereitung teilnehmen. Er wird eine Art "Standby-Variante" erfüllen.

Zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem VfB Auerbach laufen seit einiger Zeit Gespräche zu einer Kooperation zwischen beiden Vereinen. Da deutet sich im Moment ein erstes aktuelles Ergebnis an. Beide Vereine und die betreffenden Spieler sind sich darüber einig, dass es einen Wechsel von Maik Ebersbach in das Zweitbundesliga-Team des FC Erzgebirge geben soll. Im Gegenzug ist geplant, dass Robert Jendrusch vom FC Erzgebirge zum VfB Auerbach wechselt. Dafür notwendige Formalitäten sind noch abzuschließen. Für die Zukunft ist geplant, dass es zwischen beiden Vereinen eine erhöhte Durchlässigkeit in den Kadern der Mannschaften geben wird. Junge talentierte Spieler, die für die Zweitbundesliga-Mannschaft entwickelt werden sollen, könnten so zum Beispiel die Chance erhalten, über das Regionalliga-Team Spielpraxis zu bekommen.

Um die Unterbesetzung bei den Torhütern im Männerbereich, die natürlich auch durch den Weggang von Maik Ebersbach beeinflusst wird, abzubauen, plant der VfB auch die zukünftige Zusammenarbeit mit Stefan Schmidt vom VfB Empor Glauchau.
Aufrufe: 013.5.2016, 07:36 Uhr
PressemitteilungAutor